Mark Gillespie on stage

Okt
2006
06

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Mark Gillespie Band

Juhuuuu,

heute abend spielt einer meiner Lieblingsmusiker in der Lagerhalle in Osnabrück. Mark Gillespie hat lange Jahre als Straßenmusiker gespielt und als solchen habe ich ihn auch „kennen gelernt“. Die Verbindung aus seinem ruhigen Gitarrrenspiel und seiner tollen Stimme macht ihn sowohl Solo als auch mit Band zu einem sehens- und hörenswerten Erlebnis! Also wer von euch noch nix vorhat, heute abend, 21 Uhr, Lagerhalle Osnabrück!

Blubb und weg, euer Strothi

Edit 7.10.06

So,

war gestern abend nun mit Kathrin auf dem Konzert und es war einfach nur HAMMER! Aber das wusste ich ja vorher auch schon 😉 Mark hat wie immer mit seiner Band die Lagerhalle gerockt. Leider war diese aber bei weitem nicht so voll wie beim letzten Konzert vor einem Jahr. Wie er selbst zu Anfang meinte, lag das wohl daran, dass er in diesem Jahr nicht Solo als Straßenmusiker „Werbung“ für sich gemacht hat. Kathrin und ich haben uns davon aber nicht groß stören lassen und haben „gut abgespackt“… 😉 Besonders cool war, dass Mark viele seiner Songs von der „new cd, but not existing yet“ präsentiert hat. Natürlich fehlten auch die „Klassiker“ nicht und da ich ja immer gut dabei bin, habe ich bei allen mir bekannten Songs laut mitgesungen, so dass ich am Ende des Konzerts meine Stimme etwas verloren hatte 😉 Heute hab ich mir dann gleich die Songs, die ich von den älteren Alben noch nicht hatte, über den iTunes Music Store gezogen. Besonders genial finde ich, dass Mark für Abonnenten seines Newsletters jeden Montag einen kostenlosen Mitschnitt von einem Song aus seinen Live-Auftritten kostenlos zum Download anbietet! Alles in Allem bin ich nach wie vor begeistert von Marks Musik und seiner bodenstädigen Art. Wer mal reinhören will, kann dies über den iTunes Music Store tun. Mein absolutes Lieblingslied, passend für die Romantiker unter euch: Auf dem Album „Exit“ Track 3, Light at the end! Einfach nur super genial! Gut, genug geschwärmt, Konzert war super, danach hab ich mit Kathrin noch zwei nette Runden Billiard gespielt -> der Abend war einfach nur GENIAL!

An dieser Stelle wünsche ich dir, Kathrin, ganz viel Spass bei deinem Auslandssemester in Genf! Vermisse dich jetzt schon, aber wie du ja weißt, mach dich darauf gefasst, dass ich dich da überfalle, so leicht entkommst du mir nicht! 😉

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende,

Blubb und weg, euer Strothi