Hilfe – die Erstis kommen ;-)

Okt
2006
16

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

So Moin, da bin ich wieder…

Wie einige von euch ja wissen, engagiere ich mich hier in Bremen im StugA Politik. StugA steht für Studiengangsausschuss, im Prinzip Fachschaft. Wir vom StugA organisieren zur Zeit jedenfalls die Ersti-Woche und -Fahrt und haben somit mal wieder ganz gut zu tun 😉 Heute morgen haben wir Campus-Führungen angeboten und statt den erwarteten 40-50 Erstis standen da auf einmal gut doppelt so viele…

Aber auch das haben wir dann gemeistert, indem wir uns 5 auf jeweils eine Gruppe aufgeteilt haben und somit jeder mit ca. 20-25 Leuten über den Campus marschierte. Insgesamt hat es doch Spass gemacht und ich denke, dass auch die Erstis jetzt einen „Plan“ haben, was wo an der Uni ist. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ich für die Führung eineinhalb Stunden brauchen würde – NEIN, ich habe mich wirklich kurz gefasst!!! 😉

Danach stand heute wieder eine Strom-Behandlung an, nach mittlerweile 4 Behandlungen bin ich nach wie vor nicht der Ãœberzeugung, dass mir das irgendwas bringen wird. Aber wenn’s der Doc verschreibt… Normalerweise komme ich auch immer ganz gut dran, heute musste ich allerdings ne geschlagene halbe Stunde warten, für die 10 Minuten Strom… 🙁 ABER, es ist schön wieder in Bremen zu sein! Viele bekannte Gesichter laufen einem hier wieder über den Weg und am Bahnhof hab ich heute zufällig Silvana getroffen. So hatte der Tag dann doch noch was Positives.

Bis eben war ich bei Michi und wir haben versucht uns für die morgige Klausur vorzubereiten. Wir sind da ganz guten Mutes, also morgen ab 10 Uhr bitte Daumen drücken! Es ist für einen guten Zweck 😉 So, damit wäre dann auch geklärt, warum ich mir jetzt noch genauer angucken muss, was der Framefehler mit dem Telefonbuch zu tun hat…

In diesem Sinne,

Blubb und weg, euer Strothi