6 mal 2 macht gähn!

Dez
2006
18

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

Alles klar? Nein? Ist doch recht simple, wenn man 2 Tage hinter einander erst um 6 Uhr ins Bett geht, gähnt man entsprechend viel am darauffolgenden Tag 😉 So geschehen jedenfalls am vergangenen Wochenende.

Wichteln 2006:

[inspic=352,left,gal,350]

Freitag:

Freitag hatte ich eigntlich geplant, mal wieder in den Tower zu gehen. Eigentlich… Nachdem mich 3 nach 9 (für die Unwissenden unter euch, die Bremer Talkshow im NDR) doch länger als gedacht an meinem Fernsehsessel fesselte, beschloss ich, statt zum Tower einfach eine Etage tiefer zu gehen. Dort feierte E22 nämlich eine Französische Party zum Abschied von Ludovic, einem netten Franzosen, der fast bei uns eingezogen wäre. Ebenso wie ich, bedauerte auch er, dass er nicht bei uns eingezogen war, aber c’est la vie. Wobei ich hierbei dem Sprachargument Tribut zolle, ansonsten hat sich Annika bei uns nämlich wirklich gut eingelebt und passt wunderbar in unsere verplante WG 😉 Insgesamt war die Party doch ganz nett, jedoch bei weitem nicht vergleichbar mit der unsrigen letzte Woche 😉

Samstag:

Irgendwie began der Tag recht beschaulich um 15 Uhr… Die Beschaulichkeit legte sich allerdings, nachdem ich auch nach mehrstündigem Suchen immer noch keine Informationen für mein morgiges Referat in Französisch gefunden hatte, was ich letzte Woche by the way einfach stumpf vergessen hatte… Das Thema Paris war vorgegeben und ich hatte mir in den Kopf gesetzt, mein Referat über einen Park zu halten, der auf einer alten Straßenbahnlinie verlief. Diesen habe ich vor mittlerweile schon wieder eineinhalb Jahren mit Vera in Paris erkundet und war damals begeistert. Dumm nur, dass ich nach 3 Tagen googeln immer noch keine Infos gefunden hatte. Irgendwann gab ich auf und beschloss, mein Referat der neuen Straßenbahn in Paris zu widmen. Eine viertel Stunde später, hatte ich die ersten Infos zu „meinem“ Park gefunden… Aber wer kann auch ahnen, dass das dumme Ding „Promenade Plantée“ heißt? Ok ok, jetzt finde ich den Namen auch logisch, aber darauf muss man erstmal kommen! 😉 Anyway, nachdem ich nun den ganzen Tag mehr oder weniger mit Recherche verbracht hatte, ging es abends auf die WG-Einweihungs-Party von drei Freunden von mir. Jannis, Jonas und David sind gegenüber von Mara in die Tresckowstraße gezogen und ich muss ehrlich sagen: NEID! 😉 Die Wohnung ist echt cool und zu dem Preis sowieso der Knaller. Ich mein, allein das Wohnzimmer ist schon cool weil groß, aber das sie sich noch nen eigenen Raum leisten, wo nen Kicker drin steht, ist schon echt Krass… Somit war auch die Beschäftigung des Abends klar: Kickern 🙂 Allein, ich bin irgendwie recht talentfrei, was das betrifft 😉 So verlor ich alleine mit schöner Regelmäßigkeit, zu meiner Ehrenrettung sei aber angemerkt, dass ich als Sturmspitze doch recht effektiv agierte, wenn jemand hinten die Abwehr sicherte 😉 Auch sonst war die Musik gut, die Leute super nett und insgesamt war’s einfach ne richtig gute Party! Mit dem Verweis auf mein noch vorzubereitendes Franz-Referat verließe ich die Party um halb vier, kam jedoch nicht weiter als bis zu unserem Wohnheim-Innenhof, da dort Fahrradkeller-Party angesagt war. Natürlich musste hier den bekannten Gesichtern auch Hallo gesagt werden und da die Musik auch nicht schlecht wahr, verweilte ich noch „ein bisschen“. So war ich also schon wieder erst um 6 im Bett…

Sonntag:

Der Sonntag krönte das klasse Wochenende. Nachdem ich mein Franz-Referat einigermaßen vernünftig vorbereitet hatte fuhr ich in die Stadt zum Lagerhaus, um mit dem Rest Werders Sieg über Wolfsburg und somit die Herbstmeisterschaft zu feiern 🙂 Im Anschluss wanderte ich mit den Jungs wieder in ihre WG wo wieder der Kicker in Beschlag genommen wurde, während wir auf „unsere“ Mädels mit den Zutaten für die Pizza warteten. Als diese dann eintrafen, wurde gemeinschaftlich das Essen vorbereitet, was bei der Größe der Gruppe doch erfreulich schnell ging 😉 Nachdem wir die Pizzen verspeist hatten, während wir eine Live-Aufnahme von Tills Konzert hörten, ging es ans Schrottwichteln. Per Würfel wurde um die Geschenke gerungen 😉 Ich habe Horst das Schaf abgegriffen, nen echt coolen Kulli und nen Deutschlandpuzzel – gute Ausbeute! Highlight war aber Marens „Nachtisch“-Aktion mit netten Weihnachtsweingummis und Natascha, die aus Husum Filmplakate mitgebracht hatte. SUPER COOL! Hab nen großes Poster von „The Departed“ und von „La Crash“ bekommen sowie zwei kleine von „Kalender Girls“ und „Verrückt nach Paris“ – sehr genial 😉 War um Mitternacht wieder zuhause, hab dann bis 2 noch an meinem Referat gearbeitet und damit war das Wochenende dann gelaufen 🙂

That’s been it,

Blubb und weg, euer Strothi

1 comment

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article