Fußball Turnier Studis gegen Dozis
2007
Moin,
[inspic=553,leftclear,fullscreen,400]
wie die meisten von euch ja wissen, bin ich im StugA für die Organisation diverser Veranstaltungen zuständig. Wer mich in den letzten zwei Monaten über den LandesSportBund hat fluchen hören, weiß wahrscheinlich auch, das mal wieder ein Fußball-Turnier anstand 😉 Eigentlich veranstalten wir ein solches Turnier nur im Sommersemester, da das aber so gut angenommen wurde, hatten wir uns entschieden, auch eins im Wintersemester durchzuführen…
[inspic=554,leftclear,fullscreen,200]Nachdem ich alles organisiert und geplant hatte, fiel mir Samstag morgens ein, dass ich vielleicht doch einen Fußball besorgen sollte, wenn ich ein Fußball-Turnier veranstalten wollte. Also klingelte ich mich im Wohnheim von WG zu WG und wurde nach einer halben Stunde auch bei Daniel endlich fündig. Juhuuuuu, nun hatte ich auch einen Ball, es konnte losgehen!
[inspic=555,leftclear,fullscreen,200]Um halb zwei traf ich wie vereinbart am Schulzentrum Sebalsbrück ein, um mich mit dem Hausmeister zu treffen und die „Formalitäten“ zu klären. Allerdings war es gar nicht so einfach, die Halle überhaupt zu finden, da sie doch recht versteckt hinter anderen Gebäuden lag. Nachdem auch diese Hürde bewältigt war, besichtigte ich die Halle und stellte zu meiner Zufriedenheit fest, dass die groß genug und gut geeignet füt das Turnier war. Nun fehlten nur noch die „Aktiven“ 😉 Nachdem Lukas einige an der Bushaltestelle „eingefangen“ hatte und auch der Rest so langsam eintrudelte stellte ich fest, dass mein „Worst-Case-Szenario“ (zu wenig Leute für mein System) eintreten würde. Ich hatte mit zwei Dozenten-Mannschaften geplant und war davon ausgegangen, dass wir eine Drittsemester-Mannschaft zusammenbekommen würden. Leider stellte sich dies als Irrtum heraus… Daher traten nur noch vier Mannschaften statt geplanten sechs an. Wir einigten uns nach kurzer Diskussion auf den „Jeder gegen Jeden“ Modus mit 2×10 Minuten Spielzeit und los ging’s. Mit viel Einsatz und lautstarker Unterstützung der jeweiligen Fans (allein für die Dozenten war keine Unterstützung mit von der Partie) legten sich alle ins Zeug.
[inspic=556,leftclear,fullscreen,200]Nach knapp drei Stunden stand fest, die Fünftsemester hatten gefolgt von der Dozenten den ehrenvollen ersten Platz belegt. Darauf folgte die Mannschaft der Lehrämtler, hauptsächlich bestehend aus Erstis. Die „Mannschaft der Verbliebenen“ aus Erstis und Drittis belegte leider den letzten Platz.
[inspic=557,leftclear,fullscreen,200]Insgesamt hat es mir und allen anderen denke ich viel Spass gemacht und wir sollten das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden lassen. Leider wurde der Parker von Steffen und meine Headset-Kopfhörer-Kombi geklaut, was das Gesamt-Fazit doch etwas betrübt.
Mehr Bilder findet ihr bald auf den Seiten des StugA unter www.stugapolisten.de 🙂
Sportliche Grüße schickt euch eur völlig vermuskelkaterte Philip…