Ãœber das liebe Geld, W-Lan und Meeresbiologen

Feb
2007
12

posted by on Deutsch, Livin' my Life, WG

[inspic=559,left,fullscreen,200]

Juhuuuuuu, wäre die passende Ãœberschrift für das Bild – besagt es doch, dass wir nun tatsächlich in der WG Internet über W-Lan laufen haben. Was Urte gestern noch als „Jaja, leg nur nicht wieder das gesamte Wohnheim Netzwerk lahm…“ abtat ist heute nun Realität 🙂
Somit hat der Tag doch noch ein nettes Ende gefunden, nachdem der Start doch etwas unsanft mit einem Blick auf mein Konto verlief! Meine Bank hatte die Miete wegen nicht genügender Deckung meines Kontos zurückgebucht, so dass ich nun den Vormittag damit verbrachte, meine „Mietschulden“ zu begleichen. So war ich dann heute noch flugs an der Uni und habe Bar meine Miete bezahlt, ärgerlicher Weise plus 9,50 Bank und Verwaltungsgebühr 🙁 Naja, dafür darf ich weiter wohnen bleiben 😉 Wo jetzt allerdings noch Geld für den Semesterbeitrag herkommen soll bleibt abzuwarten…

Das absolute Highlight des Tages war allerdings die Rückkehr unseres Weltenbummlers, den ich mit diesem hübschen Schild auch gleich mal gebührend Willkommen geheißen habe 😉

[inspic=560,left,fullscreen,200]

Nach der Freude über seine Rückkehr wurden dann erstmal Kartons hochgeschleppt 😉 Im Anschluss haben Christian und ich uns dann erstmal beide ne schöne Pizza reingeschoben, denn „ob du’s glaubst oder nicht, die gab’s in Taipeh einfach nicht!“ Nun ja, er wird in den nächsten Tagen wohl noch einiges interessantes zu erzählen haben, also freue ich mich jetzt schon auf die Storys aus Taiwan 🙂

In diesem Sinne, und weg, euer Strothi