Breaking News

Apr
2007
02

posted by on Deutsch, Livin' my Life, MUN, Uni

– Montag, 2. April –

BBC just reported that… Weißrussland und die Ukraine einen gemeinsamen Staat gegründet habe! [inspic=705,left,fullscreen,250] Na denn Prost Mahlzeit! 😉 Doch damit werden wir uns erst morgen beschäftigen, da diese News mein Kommittee erst am Ende der heutigen Sitzung erreichte. Heute waren wir damit beschäftigt zu klären, wer, wann, wo und warum 3 amerikanische Flugzeuge an der polnisch-ukrainischen Grenze abgeschossen hat. Nachdem wir – die Nato – uns darauf verständigt hatten, diesen Angriff in einer Resolution zu verurteilen, ging es am Nachmittag darum, ob – und wenn ja, wie – der Coup d’Etat innerhalb der Ukraine von der Nato behandelt werden sollte. Wie ihr euch denken könnt, gab es also genug Gesprächsstoff für interessante Diskussionen. Erfreut stellte ich fest, dass bis auf 3-4 Leute, alle anderen sich aktiv an den Debatten beteiligten, was zu einer tollen Arbeitsatmosphäre beitrug. Zusätzlich erweisen sich unsere Charis immer mehr als perfekt, da sie den passenden Mix aus Autorität, Kompetenz und der Fähigkeit, Fünfe auch mal gerade sein lassen zu können anwenden und so dazu beitragen, dass die Konferent wirklich Spass macht. Insgesamt war der heutige Tag wirklich gut und ich bin gespannt, welche Reaktion die Nato sich morgen zu der oben angesprochenen neuen Lage einfallen lässt und was sich das Crisis-Departement, das für die Simulation der Krise, also auch der gefakten BBC-Berichte, Reuters-Nachrichten und Geheimdienst-Dossiers zuständig ist, weiter ausdenkt. Ach ja, wie versprochen hier noch folgende Erklärung: Deutschland wird bei uns von einem Ami aus Californien vertreten, der äußert lustig ist und ein wenig an Danny DeVito erinnert 😉 Dumm nur für ihn, dass wir Deutschen die deutsche Aussenpolitik doch ein bisschen besser einschätzen können als er… 🙂 Das Schönebeck „Bremens Schweiz“ genannt wird, erklärte mir gestern Carola bei unserem Spaziergang durch den schönen Park entlang der Lessum. Wer sich hier oben auskennt weiß, das „Erhebungen“ respektive „Hügel“ äußerst selten sind, doch in Schönebeck gibt es ein paar davon, was einem doch einen gewissen Kontrast zu dem sonstigen Flachland hier vermittelt…

Stay informed, und weg, euer Strothi