Allez les Bleus!!!

Okt
2007
13

posted by on Deutsch, Uni, WG

Allez, allez, allez les Bleus *schrei* :mrgreen:

So, oder so ähnlich, wird es heute abend wieder um mich drum herum heißen, und frei wie ich bin, sing ich da doch gerne mit! Warum? Fussball? Ach, ihr Unwissenden 😛 R U G B Y W M ! ! ! Ok, ich nehme an, ihr habt davon genauso viel Ahnung wie ich (also keine) und auch noch nie was von der WM gehört – macht nix, ich erzähl’s euch ja auch deswegen 😉 Seit ich hier bin, findet die besagte Rugby-WM hier in Frankreich statt, dass hat mir schon viele lustige Begnungen mit fröhlichen und immer singenden Kilt-tragenden Schotten, grölenden Engländern und deprimierten Australiern eingebracht 😉 Nachdem les Bleus, die Franzosen, am letzten Samstag das unfassbare Kunststück fertig gebracht haben, die als unbesiegbar geltenden Neuseeländer zu schlagen, steht Frankreich Kopf. Heute geht’s nun im Halbfinale gegen die Tommys. England gegen Frankreich, na da schreien wir doch direkt mal mit… :mrgreen: Wer mich also heute irgendwo in Paris sucht, sollte das bei den Massen am Eifelturm, Champs de Mars, versuchen 😉

Gestern hatte ich zum ersten Mal richtig Uni – wenn man mal von dem Kurs von vor zwei Wochen absieht – und es war echt gut. Der erste Kurs, Etat et Sociologie d’Amerique Latin, war bei einem lustigen 60jährigen, der seine Anekdoten mit kleinen schauspielerischen Einlagen verfeinerte, was mal echt gut war. Ihr müsst euch vorstellen, ein netter alter Mann mit weißen Haaren macht den Unterschied zwischen dem Marschieren spanischer Soldaten und dem Wandern latainamerikanischer Indianer nach… :mrgreen: Ganz großes Kino!

Im Anschluss hatte ich dann den neuen Sprachkurs den ich mir ausgesucht hab. Ebenfalls großes Tennis: Erstens bekomm ich 12 Credit Punkte dafür (das ist ne verdammte Menge!) und zweitens ist der Kurs auch noch echt interessant. So arbeiten wir in Projektgruppen und mein Projekt ist jetzt, eine Schule in irgendeinem Kaff in Guinea aufzubauen… Bin ich ja mal gespannt, wie die sich das so vorstellen. Aber hey, bissl praktiche Entwicklungsarbeit als Sprachkurs, na wenn das mal nicht klasse ist 😀 Abends hab ich dann mit drei Freundinnen nen Spieleabend veranstaltet, allerdings haben wir so lange gequatscht, dass wir nicht mehr zum Spielen gekommen sind :mrgreen: Nun ja, um Stella zu zitieren: „Ja, hier würd ich auch wohnen wollen, ich glaub ich komm‘ dich mal öfter besuchen…“ :mrgreen:

So, das war’s erstmal wiede von mir,

schönes Wochenende, und weg, euer Philip