Je suis en ligne…

Okt
2007
18

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

Und da war’s auf einmal grün, so richtig grün… Wovon ich rede? Von der Status-Leuchte unserer N9UF-Box, unserem Kästchen, dass uns nun seit Montag mit der Aussenwelt verbindet *freu* Wie einige von euch schon gemerkt haben, kann ich ab sofort kostenlos nach ganz Europa telefonieren und bin auch schon fleissig dabei… 😉

Neben dem Telefon steht nun auch das W-Lan mit Internet, so dass ich endlich wieder online bin und fröhlich euch mit meinen Beiträgen beglücken kann, ohne dafür einen Fuss vor die Tür und in die überfüllte Bibliothek setzen zu müssen 😉 Toll, toll toll!

Tja, was gibt’s zu berichten? Nun, die doofen Engländer haben die Franzosen doch glatt geschlagen – quel dommage! Naja, da war die Stimmung am Samstag abend dann nicht mehr ganz so klasse, aber egal, dass Public Viewing mit mehreren tausend Verrückten vor der Kulisse der Eifel-Turms hatte trotzdem echt was. Am Sonntag waren wir (die Erasmusclique) dann erst im Crous (Studentenwerk) brunchen und haben anschliessend die Sonne im Jardin de Luxembourg genossen. Das sind dann so momente, wo ich wirklich realisiere, dass ich hier lebe und mich einfach nur freuen kann 🙂 Danach war ich noch mit ein paar Freunden bei mir um die Ecke um das Weinfest um Sacre Coeur herum anzugucken.

Montag und gestern bestand der Tag eigentlich nur aus Sport. Nachdem ich am Montagmorgen in einer typischen Philip-Aktion mir endlich Schuhe gekauft hatte (Sportkurs beginnt um 10, um 9:45 steh ich im Laden um Schuhe dafür zu kaufen…) – wohlgemerkt für 55€ ein Paar für drinnen und ein paar für draussen – find ich mein Sportprogramm um 11 Uhr mit dem Badminton-Kurs an. Anschliessend entschied ich mich, doch auch beim Hallenfussball mitzuspielen, wo ich mir die ersten Blessuren zuzog 😉 Gestern nun hab ich dann noch draussen Fussball gespielt, mit dem Ergebniss, dass ich mich heute nicht mehr wirklich bewegen kann… 😀 Der Muskelkater erinnert mich daran, dass ich es mal wieder leicht übertrieben habe 😉

Und wie is die Uni so, ist ja nun eine der Standartfragen, die ich zu hören bekomme. Tja, ganz ehrlich, bisher kann ich dazu noch nicht viel sagen, weil von den 6 Kursen, die ich mir angucken wollte um daraus dann drei zu wählen, haben bisher nur 3 stattgefunden… Ein Prof feiert gerne krank, und die Masterkurse würden eigentlich morgen beginnen, wenn nicht die Metro&Busse bestreikt würden und somit auch keine Uni stattfindet… Ganz großes Kino 😉

Joa, soviel erstmal dazu. So, ich kuschel mich jetzt mal in mein Bett und morgen stell ich dann mal ein paar schöne Paris-Fotos online.

Und weg, euer Philip