A never ending story…

Okt
2007
19

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

Worum es geht? Tja, worum wohl, fängt mit B an und hört mit ANK auf. Nachdem ich gestern etwas erstaunt vor verschlossener Tür stand, als ich Geld auf mein nun eröffnetes Konto einzahlen wollte, entschied ich mich, die Uni, normalerweise Freitags von 9-18 Uhr, auf 12 bis 18 Uhr zu kürzen um vorher dann doch noch zur Bank zu laufen. Gesagt getan, aufgestanden, hingelaufen, und unverrichteter Dinge wieder abgezogen… Erstens sei mein Konto noch nicht komplett validée, sprich eröffnet (was nen Wunder, wo ich noch keine Bankkarte hab) und zweitens sei aufgrund des Streiks nur Notbetrieb und die Filiale zu klein, um heute Einzahlungen anzunehmen… 😯 Auch cool, wir sind zu klein, um Geld zu bekommen. Das nenn ich mal ne Aussage :mrgreen: Anyway, mein Sachbearbeiter meinte allerdings, ich sollte das mal bei der größeren Filiale (die übrigens näher ist als meine jetztige, aber egal) versuchen. Und tatsächlich, mein Französisches Bankkonto wurde heute entjungfert und verfügt nun über Geld 😉 Da ich nun schon wieder ein wenig spät war, lief ich schnell zum Bus, der mich zu Metro brachte, die mich zur Uni bringen sollte. . . Tja, dumm nur, dass die irgendwie auch heute einfach weiterstreiken und somit nix Metro, ergo, nix Uni. Und siehe da, etwas belustigt komme ich zuhause an und was liegt hier? Der Brief, dass ich meine Bankkarte angeblich abholen kann. Na sowas.. 😀 Also werd ich mal morgen meinen Kundenberater anrufen, und fragen, ob ich das Ding nun wirklich abholen kann oder ob doch noch irgendwas fehlt… Das wäre nämlich echt klasse, weil dann könnte ich endlich nen Handyvertrag abschliessen, für mich lebensnotwendig… :mrgreen: Also mal abwarten, was der morgige Tag so bringt. Wundern tue ich mich ja bald über gar nix mehr.

In diesem Sinne, und weg, euer Philip