Identitätsfindung

Nov
2007
28

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

Moin,

„verplant, verplanter, Philip“ hätte ich diesen kleinen Beitrag auch nennen können. Gut, dass es dafür keines speziellen Ereignisses bedarf, da dies eher ein Normalzustand ist, ist mir auch klar. Doch am Freitag hab ich echt den Vogel abgeschossen. Im Zuge der Abarbeitung meiner kleinen aber feinen ToDo-Liste habe ich doch endlich den Brief zur CAF gebracht, um die Wohnungsbeihilfe zu beantragen. Dafür brauchte ich noch eine Kopie meines Studiausweises und meines Persos. Schnell gemacht, Brief eingeworfen, zu Chris gefahren und das Wochenende mehr oder weniger durchgefeiert. Soweit, so gut, nur als ich gestern auf dem Weg ins Kino mein Portmonee aufmachte und dachte „schwarz, wieso ist das da Schwarz, da muss doch mein Perso stecken“, war es kurzweilig vorbei mit meiner Partylaune. Clever kombiniert viel mir dann ein, dass ich den wohl inkl. Studiausweis beim kopieren liegen gelassen hab und – Glückskind eben – dort konnte ich beide dann heute wieder in Empfang nehmen *puh* 🙂

[inspic=921,left,fullscreen,220] Echt, manchmal denk ich echt, ich lauf ohne Kopf aus dem Haus. Vor selbigem, dem Haus, überraschte mich dann heute morgen folgendes Bild :mrgreen: Anders ausgedrückt, Weihnachten rückt näher und die Weihnachtsbäume direkt vor meine Haustür, auch nicht schlecht… Zeit für’s Geschenkeverpacken etc. werd ich wohl auch noch länger haben… Am Montag fand nämlich mal wieder eine Assemblé General statt, in der über die weitere Vorgehensweise diskuttiert werden sollte. VIER geschlagene Stunden hat das ganze gedauert, was für mich allerdings eher nebensächlich war, da die Politik AG 2 Stunden vorher schon entschlossen hatte: Egal was die Uni macht, Politik streikt weiter… Nun ja, nach den angesprochenen 4 Stunden Diskussion, wurde erst beschlossen, zwei Mal pro Woche eine AG abzuhalten um das weitere Vorgehen zu koordinieren. Danach wurde in großer Mehrheit für die weitere Besetzung der Uni gestimmt gefolgt von einer Debatte, WIE die Besetzung nun auszusehen habe. Zur Auswahl standen 1. Wir streiken und besetzen nur wenn AG und Demos sind, 2. es wird von AG zu AG bestimmt, ob weiter blockiert wird, 3. es wird so lange die Uni blockiert, bis das Gesetz zurückgenommen wird. 😯 Nun, es kam zu einer Kampfabstimmung zwischen Varianten 2 und 3 und 2 hat gewonnen… [inspic=920,left,fullscreen,215]Aber alleine, dass es zu dieser Kampfabstimmung gekommen ist, zeigt, dass die Stimmung noch ungebrochen ist und ich wohl so schnell keine Uni mehr haben werde… Was bin ich froh, dass ich im letzten Semester so krass meinen Plan „Zwei in Eins“ durchgezogen habe und mir das hier nun ganz gechillt angucken kann, ohne auf irgendwelche Noten oder Credits angewiesen zu sein… 😀

So kann ich hier dann ganz entspannt dem Party- und Erasmusleben fröhnen. :mrgreen: Irgendwo steigt eigentlich immer eine Party, ob nun bei den Brasilianerinnen, den Spaniern, meiner Erasmus-WG oder wo auch immer. So, gestern war ich, wie gesagt, mit Sandra und Stella im Kino und wir haben uns „Lions for Lambs“ von und mit Robert Redford angeguckt. Auch wenn Stella das anders sehen wird, der Film war nicht schlecht, aber „De l’autre coté“ war einfach mal viel besser. War halt dann doch schon eher Hollywood-Mainstream, wenn auch mit politisch-kritischem Anstrich. Aber schon ok. Interessant auch, dass ich – obwohl alles an Ausweis verlegt – am wenigsten bezahlt habe, da meine Metrokarte, die Carte Imagine R den größten Rabatt bietet – 5,50€ statt 7,30€ Studiticket 😯

So, seit heute morgen weilen Helge und Miri bei mir – die sich wohl gerade einen Platz in der Oper suchen… 😉 Aber die Wahl zwischen Oper und Werder war für mich da recht einfach, also werde ich gleich mal zu meiner Stammkneipe düsen um mir das Spiel anzuschauen 😀

Gut gut, das erstmal soweit von mir, ich wünsch euch noch einen schönen Tag und drückt mir Werder die Daumen!

Und weg, euer Strothi

(Bilder werden nachgereicht, Werder geht vor 😉 )

Update: Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiha!!! Weeeeeeeeeerdeeeeeeeeeer Breeeeeeeeemeeeeeeeeeen oh wie ist das schön *sing* Haben gerade Real Madrid geschlagen, 3:2. Was ein geniales Spiel und das mit unserer B-Truppe :mrgreen: Sehr sehr geil. So, Bilder sind auch online, dann kann ich jetzt ja schlafen gehen 😀