J’en ai marre

Dez
2007
31

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Man man man, ich bin schon wieder gut sauer. 👿

Echt, keine 24 Stunden in Frankreich und schon kann ich mich wieder über die französische Bürokratie aufregen… Worüber diesmal? Nun, neben der ärgerlichen Tatsache, dass mein Velib-Pass (Fahrrad) immer noch nicht funktioniert 🙄 , mein Mobilfunkanbieter mir mehr abbucht als er darf und auch die Bank komische Gebühren erhebt, wollte ich mich noch „mal eben“ schnell für die Wahl des Europäischen Parlaments und die Bürgermeisterwahl hier in Paris registrieren. Nun, dass das „schnell“ da falsch gewählt war, hätte ich mir denken können, dass es aber mal wieder gar nicht klappt, regt mich schon auf. 😯 Woran es scheitert?
Nun, mal wieder – wie eigentlich immer – an der Tatsache, dass ich zur Untermiete wohne und somit keine ausreichende Bescheinigung meiner Adresse habe. Obwohl ich einen offiziellen Brief der CAF vorlegen konnte (die ja nun zur Stadt gehört und mir Wohnungsgeld für die Adresse zahlt) reichte das nicht. Was ich noch bräuchte, wären eine Persokopie meiner Vermieterin, eine Rechnung auf ihren Namen und ein handschriftlicher Zettel von ihr, dass ich hier wohne. Im Prinzip hab ich das alles, aber ich hab echt keinen Bock, jetzt erst zu versuchen, dass irgendwo auszudrucken um mich dann nochmal eine Stunde lang anzustellen… Scheiße, war ich mal wieder sauer. Gut, der Sachbearbeiter auch, nachdem ich meinte, dass das ja klar war und die französische Bürokratie einfach nur lächerlich ist!!! 😈

Ja, das dazu. Doof auch, dass Chris, bei dem wir bzw. ich heute eigentlich feiern wollte, krank und somit in Österreich geblieben ist. 🙁 Naja, nun treffen wir Verbliebenen uns erstmal bei mir (ich hab ja nen Wohnzimmer) um dann zu gucken, wo was geht.

C’est la vie.

Und weg, euer Strothi