Bonne année

Jan
2008
01

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Moin alle zusammen,

na, ich hoffe, ihr seid auch alle gut reingerutscht und habt euch nun von eventuellen Feier-Nachwirkungen wieder erholt 😉 Wie ich ja schon gestern geschrieben hab, fiel die geplante Party bei Chris ins Wasser, da der arme mit Lungenentzündung in Österreich geblieben war.

Spontan beschlossen Fabi und ich, uns dann bei mir zu treffen, um dort – zusammen mit einer Freundin von Fabia die zu besuch war – nett was zu trinken und dann mal zu gucken, wo was geht. Eigentlich wollte auch Sebastian noch dazustoßen, doch der tauchte einfach nicht auf und hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet… So, blieb es also bei den beiden Mädels und mir 😉 Um 23 Uhr starteten wir dann mit der Metro Richtung Trocadero, doch dort wäre wir nicht mehr „rechtzeitig“ angekommen. Also änderten wir unseren Plan und kamen gerade passend aus der Metro, um auf dem Champs Elysée das neue Jahr zu begrüßen. Dort war die Hölle los und man wurde von A nach B geschoben – ganz so schlimm wie in Krakau letztes Jahr war’s allerdings nicht. Unsere Idee, nett ein bisschen den Champs Elysée runter zu laufen verwarfen wir schnell wieder, als sich einige Jugendliche Auseinandersetzungen mit der CRS (der Spezialpolizei für Demos etc.) lieferten. Also wanderten wir zu Fuß weiter zu unserem eigentlichen Ziel: Trocadero. Da waren zwar auch Massen, allerdings ging es schon wieder einigermaßen und so konnten wir doch einen schönen Blick über Paris und den Eifelturm genießen. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass auch in Paris an Silvester sich einiges an Feuerwerk (vor allem bei der Kulisse) zu sehen sein müsste, doch weit gefehlt. Wie ich Nachmittags schon rausfand, begehen die Franzosen Silvester bei ihren Freunden, essen richtig gut, stoßen an und gehen dann nach Hause. 😯 Ergo, nix Feuerwerk, nix groß Party. Aber ok, mal was anderes. Nachdem also auch bei Trocadero nicht mehr groß irgendwas los war, fuhren wir zu Fabi um da noch ein wenig zu chillen, bis ich mich dann irgendwann auch auf den Heimweg machte.

Joa, als Fazit lässt sich sagen, dass das schon ein nettes Silvester mit den beiden war – allerdings auch recht anders als gedacht bzw. geplant. Zur „location“ lässt sich sagen, dass das zwar ganz interessant war, sich das hier mal so anzugucken, aber nix besonderes. Also um Silvester zu feiern, muss man jetzt als Touri nicht nach Paris kommen. Aber ich wohn ja auch hier, also passt des dann schon wieder 😀

Gut, ich hoffe, ihr seid – wie auch immer – auch gut ins neue Jahr gestartet und wünsche euch nur das Beste für 2008. Ich werde jetzt mal gemäß meinem Vorsatz ein wenig französische Vokabeln lernen in der Hoffnung, im Hinblick auf meine Praktukumsrecherche noch ein wenig meinen Wortschatz zu erweitern 🙂

In diesem Sinne,

bonne année, und weg, euer Philip

Tags: , , , , ,