Störfunk…

Jan
2008
02

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Ganz ehrlich, manchmal will ich einfach nur noch schreien… Da ich dafür aber nicht der Typ bin, kann ich eigentlich nur noch darüber lachen, was mir hier so alles passiert. Heute war ich mal wieder bei meinem Handyshop um herauszufinden, warum ich 21€ statt 17€ monatliche Grundgebühr bezahle. 🙄

Tja, nach einem längeren Telefonat der Mitarbeiterin mit meinem Anbieter meinte diese, dass ich beim Anbieter angeblich einen Vertrag mit Vertragsbindung (21 Monate) abgeschlossen hätte und nicht – wie gewollt – ohne Vertragsbindung. 😕 Die Logik dahinter, dass derjenige mehr zahlt, der sich länger an den Anbieter bindet, erschliesst sich mir zwar überhaupt nicht, allerdings ist das hier nicht die entscheidende Frage. Vielmehr muss ich jetzt nachweisen, dass ich den anderen Vertrag abgeschlossen habe und somit mit meinem Vertragswerk da morgen nochmal hinlaufen – ich freu mich jetzt schon… 👿

Noch größere Augen machte ich eben, als ich mein deutsches Konto begutachtete und mal wieder eine Abbuchung von 02 vorfand. 😯 Dies erstaunte mich umso mehr, als dass ich über Weihnachten alle meinem Verträge geordnet und kontrolliert habe und ratet mal: Ich habe gar keinen Vertrag mehr bei O2! Lustigerweise buchen die trotzdem einfach für den schon zum September gekündigten Vertrag weiter ab. Wie gesagt, nehmen wir’s mit Humor. Trotzdem frag ich mich, ob der Bürokraten-Geheimbund mich als Lieblingsopfer auserkoren hat oder ob das nur reiner Zufall ist. Ehrlich, dass hier in Frankreich nix läuft wie geplant, daran hab ich mich ja schon gewöhnt, aber müssen die Deutschen jetzt da auch noch mitmachen?

Und weg, euer Strothi

Tags: , , , , , ,