Formularflut

Feb
2008
18

posted by on Deutsch, MUN, Uni

Moin,

nach der Freude über mein Praktikum fängt die Arbeit jetzt erst an – und damit mein ich nicht die Afghanistan-Hausabeit, die ich in den nächsten vier Tagen schreiben sollte… Nein, Die Formularflut für das Praktikum selbst meine ich. Da will die UNEP ein 12 Seiten langes Formular von mir ausgefüllt haben, was Makros zum ausfüllen enthält, mit denen kein Mac-Programm umgehen kann… Das muss dann natürlich auch noch von meiner Uni in Bremen unterschrieben werden. Die wiederum wollen ein Formular von der UNEP unterschrieben haben, dass ich das Praktikum auch wirklich mache und BAP (Bremer Ausbildungspartnerschaft) – die für die Vergabe des Erasmus-Praktikums-Stipendiums zuständig sind wollen zwei Formulare die sowohl von der Uni als auch der UNEP unterschrieben sind… Hilfe, Bürokratie ich komme… Naja, jetzt installier ich mir erstmal eben Office unter Windoof und hoffe, dass ich dann wenigstens das UNEP Formular ausfüllen kann… Also ihr merkt, die nächsten Tage werden stressig, morgen werd ich dann mal mit der UNEP die Details beschnacken und vll. komm ich dann über Ostern doch noch kurs nach Deutschland um Diplomat zu spielen und ein wenig auf Family zu machen 😉 Abwarten, Tee trinken und an die französische Bürokratie denken, dann sieht das alles schon viel besser aus 😀

In diesem Sinne, und weg, euer Strothi

Tags: , , , ,