I got my badge

Feb
2008
29

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Yeah,

Foto 72.jpgfinally I got my badge. Wofür? Für den Zugang zur UNEP. Ab sofort bin ich offizieller Sklave – äh – Mitarbeiter bzw. Praktikant bei der UNEP-DTIE. 😉 Zudem hab ich noch den Büroschlüssel sowie sowas wie eine Kreditkarte für den Kaffeeautomaten bekommen… Voll ausgestattet also 🙂

Abgesehen davon, läuft es eigentlich relativ gut. Gestern war ich zwar vollkommen überfordert – und das kommt ja nun wirklich eher selten vor 😉 aber vielleicht hatte ich auch einfach nur zu wenig (4 Stunden um genau zu sein) geschlafen, da wir Stellas Abschied *schnief* noch einmal richtig feiern wollten. (Stella, ich hab das verdammte Glitzerzeug immer noch überall…) Joa, aber zurück zur UNEP. Eine richtige Einführung habe ich jedenfalls gestern nicht bekommen, eher eine kräftigen Stoss ins eiskalte Wasser, mit dem Satz: Well, you can prepare the budget for the project! Gut, dazu müsst ihr wissen, dass das Project für eine Ausschreibung der EU-Kommission ist und einen Umfang von 1,9 Millionen hat! Genau, und ich mach das Budget, aber sonst… Naja, eben hab ich dann mal ein paar Anhaltspunkte bekommen, so dass ich das jetzt so halb aufstellen kann. Nebenbei soll ich für selbigen Projektantrag noch zwei Absätze schreiben zu Themen, von denen ich bisher noch nie was gehört habe… Aber gut, ich werde jedenfalls voll gefordert, Langeweile werde ich wohl nicht bekommen, einzig das Gefühl, ein wenig überfordert zu sein, das bleibt noch ein wenig bestehen. Warten wir mal die nächsten Tage ab, wenn ich mich erstmal eingearbeitet hab, wird das schon werden 🙂 So, nachher kommen Natascha und Fride zu Besuch und bis dahin muss ich noch mal eben das Fazit der Afghanistan Hausarbeit schreiben… Ihr seht, wie immer viel zu tun 😉 Ich arbeite jetzt mal weiter,

ein schönes Wochenende wünscht euch,

euer Philip