Weekend ou les fêtes à Paris

Apr
2008
09

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Moin alle zusammen,

da ich bis gerade konsequent durchgearbeitet habe und jetzt erstmal für heute fertig bin, dacht ich mir, ich erzähl euch mal eben von meinem Wochenende 😎 Wer sich von euch noch erinnert, wird wissen dass ich ja mittlerweile mit zwei Bands hier in Paris ganz gut befreundet bin. Narrow Terrence sollte nun am Freitag auf einem Festival bei La Defense auftreten. Allerdings stand da was von 18:30 Uhr und zehn Euro Eintritt, also hatten Fabi und ich das nicht so wirklich in Betracht gezogen. Donnerstagabend meinte Buni jedoch, dass er uns auf die Gästeliste setzen würde und das Konzert auch wohl so erst um neun Uhr anfangen würde. Cool, also traf ich mich am Freitag nach der Arbeit mit Fabi, wir assen einen Crepe bei „meinem“ Crepe-Mann und ab ging’s Richtung La Defense.

Kleine lustige Geschichte am Rande: Während der Fahrt mit dem RER (so eine Art Regionalbahn) meinte Fabi noch zu mir „Guck mal, wir fahren direkt von Zone 1 in Zone 3!“ Kurz darauf kamen wir bei La Defense an und wollten nun raus (bei den RER braucht man das Ticket auch zum rauskommen, im Gegensatz zur Metro). Doch es machte BIEP und ein rotes Kreuz leuchtete auf – erst bei mir, dann auch bei Fabi. Etwas irritiert standen wir nun vor der Ausgang und kamen nicht raus… Gut, praktischer Weise kann man sich immer mit irgendwem durchschleusen lassen, so dass wir dann doch noch raus kamen. Witz an der Sache, unsere Tickets sind nur bis Zone 2 gültig, und Fabi erzählt noch vorher, dass wir in Zone drei sind… :mrgreen:

Joa, beim Festival selbst angekommen, schnell unsere Freikarten abgeholt und los ging’s. Insgesamt war es so, dass „Mademoiselle K“ der Hauptact war und es vier Vorgruppen gab, eine davon Narrow Terrence. Zusätzlich gab es dann noch einen Wettbewerb unter den vier, wo man nen Publikums & Jurypreis etc. gewinnen konnte. Ich mach’s kurz, die Konzerte waren alle ganz ok, Narrow Terrence haben natürlich die Bühne gerockt und zu unserer Freude auch den Jurypreis im Wert von 2300€ eingestrichen 😀 Yeah, sehr cool. So, leider konnte ich mit den anderen dann nicht mehr Backstage feiern, da ich noch bei Morgan eingeladen war.

Die wohnt am ganz anderen Ende von Paris in einem recht coolen Studio, wo sich dann die gesamte UNEP DTIE Truppe traf (Morgan sitzt mit Joey, Fabienne, Sina und mir in einem Büro). War ne echt ganz coole Party die ich dann irgendwann zwischen drei und vier verließ und mich mittels Velib auf den Heimweg zu machen. Da ich keinen wirklich Plan hatte, wo ich war, bin ich mit Highspeed von eine Velib bzw. Metrostation zur nächsten geheizt, um dort auf den Plan zu gucken um mich zu orientieren. Das hat ganz gut geklappt und laut meinem Handy bin ich in 26 Minuten zuhause gewesen. Dummerweise scheint die Velibstation das anders zu sehen, denn ich bin wohl knapp über die kostenlosen 30 Minuten gekommen…

So, Samstag war dann das Highlight überhaupt 😎 Nach längerem Hin- und Hertelefonieren mit Aidan (von der American University Paris, kennengelernt in Bremen auf der BRIMUN), traf ich mich mit ihm und den anderen von der AUP in der Stadt um dann weiter zum Louvre zu fahren. Dort angekommen standen wir (es war so kurz vor eins) etwas planlos im Kalten. „What are we waiting for“ „We’re waiting for Salem, he’s taking us with him in the club oer there!“ Gut, da hab ich dann nicht schlecht gestaunt, denn mit dem „Club over there“ war das CAB gemeint. (Wer sich die Seite nicht angucken will, nur Porsche vor der Tür, Schlange, Türsteher, teuer…) Nun kam Salem in seinem neuen Volvo vorgefahren und hielt direkt vor dem Club, was Gehupe des Taxis hinter ihm zur Folge hatte :mrgreen: Das störte ihn aber recht wenig denn ich wurde erstmal herzlich begrüßt, ebenso wie der Angestellte des Clubs, dem er seinen Autoschlüssel in die Hand drückte, damit dieser das Auto wegfahren konnte… Kleiner Schnack mit dem Türsteher und schwupp, waren wir (so ca. 10-12 Leutz) drin im Club. „Do you wanna entert he VIP Area?“ Äh, klar! Wieder kleiner Schnack mit dem Türsteher vor’m Eingang zum VIP Bereich und schwupp, da waren wir drin :mrgreen: Und dann, dann kam der Kellner mit so einem Badewannen großen Bottich voll Eis angelaufen, in dem eine Flasche Alkohol (fragt mich nicht was – hatte nen eigenes CAB Etikett) steckte mit ne kleinen Feuerwerk obendrauf… Ja, da war ich dann ganz gut am Staunen. (Ich hab mal nachgeschaut, also da gibt’s keine Flasche unter 200€…) Was ich nicht wusste, es war Lonias Geburtstag. Der wurde somit standesgemäß begangen 😉 Ansonsten war der Club auch echt ganz cool, zwar nicht wirklich meine Musik (sondern Elektro, House, R’n’B) aber egal. Haben trotzdem gut abgedanct und ich hab mal Paris Nightlife von einer ganz anderen Perspektive aus erlebt… 😉 Axo, kleine Anmerkung, Salem ist der Sohn des omanischen Botschafters hier bei der UNESCO, lebt also doch in einer etwas anderen Welt, ist aber super cool drauf 😉

So, nach ein paar Stunden Schlaf war ich dann um 11 Uhr mit Fabi zu unserem Brunch verabredet, wo wir dann entspannt gechillt wie immer bis 15 Uhr in der Ecke gesessen – äh, gehangen, haben 😉 Joa, abends hab ich uns dann Crepe gemacht und wir haben uns The Constant Gardener angeschaut – einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

Jau, das war so das WE, ach ja, den Schnee gab’s dann auch noch und seitdem ist es hier mal vorbei mit dem Frühling. Verdammt, viel zu kalt draussen. Find ich ÃœBERHAUPT nicht cool! 😕

Liebe Grüße, und weg, euer Strothi

Tags: , , , ,