Stimmungskurve

Apr
2008
15

posted by on Apple, Deutsch, Livin' my Life

Moin alle zusammen, 

nach dem entspannten Wochenende ging die Stimmungskurve Montag mal gut nach unten um sich dann heute wieder steil nach oben zu bewegen… Montag war doof und zwar so richtig! Das muss hier mal deutlich gesagt werden. Warum? Weil irgendein doofer Prof meiner besten Freundin Steffi mal einfach so ihre Prüfung genau auf den Montag nach dem Wochenende, an dem sie mich besuchen kommen wollte, festgelegt hat! Ergo, Steffi kommt nicht – jedenfalls nicht in zwei Wochen 😥 Das hat mich dann mal so richtig runtergezogen. Zusätzlich war die Arbeit dann gestern irgendwie langweilig und so richtig motiviert war ich sowieso nicht mehr…

Abends hab ich dann mal wieder mein Apfeltiramisu erstellt und wollte mich früh ins Bett begeben, was aber an einem Konferenz-Call mit André und Hagen scheiterte. Mit den zwei Komikern werd ich nämlich Ende September eine kleine Spanienreise machen (wobei klein relativ ist – bei jedem Telefonat wird die Strecke länger… :mrgreen: ). Da freu ich mich schon voll drauf, das wird mit Sicherheit richtig cool, wenn wir Spanien unsicher machen. Alba ist auch komplett ausgeflippt, als ich ihr erzählt habe, dass ich sie dann besuchen komme – aber die liebt mich ja sowieso 😀 Damit war dann der Grundstein für einen guten heutigen Tag gelegt:

Der Tag begann mit einer interessanten Präsentation von Jemanden von der OECD, die eine Umfrage in zehn Ländern zu Umweltthemen durchgeführt haben. Joa, danach hatte ich dann ein paar interessante Dinge zu tun und am Ende des Tages wurde es noch mal so richtig stressig, da für die anstehende UNEP-OECD Konferenz nächste Woche (wie die Zeit fliegt) noch einiges organisiert werden musste. Schon krass, dass echt immer alles auf den aller letzten Drücker noch geklärt werden muss… Naja, danach hab ich mir eine kleine bzw. große Pause gegönnt und mein Apfeltiramisu an den Mann respektive Frau gebracht 😆 No Wan und Andrea hatten heute nämlich ihren letzten Arbeitstag 😥 und so gab’s dann noch was Leckeres zum Abschied 😉

So, nach der Arbeit bin ich dann schnell nach Hause gedüst, hab meinen Laptop abgestellt und bin weiter zu meiner Sportsbar um mir den Sieg von Werder über die Ossis aus Rostock anzugucken 😉 Knapp, aber egal, Hauptsache 3 Punkte! Total genial noch, heute ist Fring für’s iPhone rausgekommen, mit dem ich nun endlich vernünftig chatten UND Skypen kann 😎 Das ganze ist noch im Beta-Stadium, aber chatten ging schon mal super und der Knaller überhaupt: Während der Halbzeitpause hab ich über den Fring-Skype Zugang dann mit Matze in Oldenburg telefoniert – dem gratis W-Lan in meiner Bar sei dank. 😀 Hammer, einfach nur geil 😎 Gut, das ganze ist noch etwas buggy und eine Verzögerung von 2-3 Sekunden war auch drin, aber wenn man sich dran gewöhnt geht’s und hey, gratis von Paris nach Oldenburg, da will ich mal nicht klagen 😉

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: Im Büro sind einige Ports gesperrt, so dass ich da kein ICQ/MSN hab (ich weiß, ich könnte das umgehen, aber ich bin da ja zum Arbeiten… 😉 ), immer gehen tut aber Skype, da die den Standart-Port für http-Verbindungen nutzen. Wer mich also dringend erreichen will, nutzt Skype oder schickt mir ne Mail – letzteres ist bei Weitem am zuverlässigsten, denn auch mein deutsches Handy hab ich nur hier zuhause liegen und seh die SMS so erst abends wenn ich kurz in mein Zimmer schaue 😉

Zweite Anmerkung, dadurch, dass ich jetzt bis Ende Juni bleibe, hab ich natürlich auch mehr Zeit für Besuch und wie oben angeklungen sein dürfte, würde ich mich seeeeeeeeeeehr über Besuch freuen. Also sucht euch ein Wochenende aus, nehmt euch frei und bucht Kanu/Draisine/Fesselballon, was auch immer um nach Paris zu kommen 😆

In diesem Sinne, liebe Grüße,

und weg, euer Strothi

Tags: , , , , , ,