Invalide…

Mai
2008
11

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni, Work

Moin,

hier mal wieder ein kurzer Bericht der letzten paar Tage. Nachdem ich mich ja in meinem letzten Post hinlänglich über die Unibürokratie ausgelassen hab, war ich dann am Mittwoch also zum hoffentlich wirklich letzten Mal an meiner französischen Uni, um mir dort ein neues Transcript of Records ausstellen zu lassen… Gut, da die gute Frau mich da entweder a) nicht so richtig verstanden hat oder b) korrekt zugehört hat, hat sie erstmal versucht, mein Learning Agreement zu suchen, um mir dann schlussendlich ein neues zum Ausfüllen in die Hand zu drücken. Auch mein Hinweis „Äh, das ist aber da falsche Formular!“ wurde ignoriert und also füllte ich selbiges nun aus… Irgendwann erklärte ich ihr dann, dass ich a) nicht mehr an der Uni studiere und b) ich die NOTEN brauche!!! Klick, machte es, und nach gut einer Stunde hin und her bekam ich dann doch noch das gewünschte neue Transcript 😀 Da es 12h war, entschloss ich mich, mal in der Mensa vorbei zu schauen und zu gucken, ob bekannte Gesichter da rumlümmeln würden 😉 Kurze Zeit später stand ich in meiner Erasmustruppe und schob mich gen Essenesausgabe… Verdammt, also da können einem die Studis echt nur Leid tun, bei diesem… Fraß 🙄 Aber gut, danach ging es dann zur Arbeit um noch ein wenig zu arbeiten und das Transcript samt anderen Dokumenten an meine Uni zu schicken in der Hoffnung, dass nun wirklich alles ankommt.

Donnerstag war hier ja wie schon geschrieben Feiertag, jedoch nutzte ich den Tag nicht wie geplant für einen kleinen Ausflug ins Pariser Umland sondern zum Ausschlafen 😀 Das hatte ich auch nötig, da ich am Vorabend erst viel Fussball (Werder-HSV und Real-Barca) gesehen hatte und danach mich am Canal Saint Martin mit Fabia, den Jungs von Starboard Silent Side und Anhang traf und wir bis um 4 draußen das warme Wetter genoßen um noch mal Paris gebührend zu verabschieden, bevor es für die Jungs in die Staaten (nach Vermont) zum Aufnehmen ihres ersten Albums ging 😀

Freitag wurde aus der geplanten Velib-Spritztour nix, da diesmal Fabia Opfer der Velib-Pannen wurde und somit nicht auf ihr Abo zugreifen konnte. Spontan funktionierten wir die Velibtour in einen Spaziergang durch den Bois de Vincennes mit anschliessendem Picknick um, wobei sich Sandra uns anschloss 😎

Gestern stand dann erstmal ein kleines Brunchen bei Paloma auf dem Programm was man auch unter dem Motto „Ein Deutscher unter Spaniern“ hätte laufen lassen können :mrgreen: Denn neben mir waren nur unsere spanischen Freunde anwesend – die anderen wollten später nachkommen. Aber gut, so wurde dann mal wieder mein „Spanisch-Gehör“ gefordert 😉 Danach fuhr ich in meine Sportsbar um mir Werders 6:1 Sieg über Hannover anzugucken 😀 Anschliessend ging’s wieder zurück zu Palos Truppe die mittlerweile im Jardin de Luxemburg chillten. Nach einem kurzen Zwischenstop zuhause trafen wir uns abends zu einem „Botellon“ (Spanisch für Saufgelage :mrgreen: ) unterm Eiffelturm und genoßen die nette Stimmung 😀

Heute traf ich mich dann bei Invalide mit Sebastian und Freuden endlich mal wieder zum Fussballspielen!!! Juhuuuuuuuuu, endlich, was hab ich das vermisst. Dumm nur, dass ich direkt mal als Invalide nach Hause gehumpelt bin… :mrgreen: Hab mir das Knie gut aufgeschlagen, aber gut, das ist halb so schlimm. Viel schlimmer ist, dass mein linkes Handgelenk seit einer Woche wieder Ärger macht 🙁 Wer von euch den Blog schon länger verfolgt, wird sich vielleicht noch an meine Handgelenksgeschichten erinnern (entzündetes Ganglion drückt auf die Nerven). Das ist nun wieder da 😥 Meine Bandage ist dummerweise irgendwo in Deutschland, hoffentlich dauert die Schmerzphase also nicht zu lange…

So, das soll’s erstmal wieder gewesen sein. Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche, genießt das tolle Wetter und chillt nen Ründchen in der Sonne!

In diesem Sinne, und weg, euer Strothi

P.S.: Fast vergessen, gestern hab ich das Resultat meiner Afghanistan-Hausarbeit bekommen: 1,7! 😀 Super cool, hätte ich nicht mit gerechnet und bin deshalb gut durch die Wohnung gehüpft 😉 😎

Tags: , , , , , ,