Verplant

Jun
2008
16

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Work

Salut mes amis,

tja, im Prinzip hab ich ultra viel zu erzählen, dumm nur, dass das genau im Gegensatz zu der mir verbleibenden Zeit hier steht. In weniger als zwei Wochen bin ich schon wieder in Deutschland und… (nicht drüber nachdenken 🙁 ) Mir geht’s hier super und ich will nicht weg. Aber gut, jeder, der schon mal länger im Ausland war, wird das sicher nachvollziehen können. Nun ja, das ist es auch, was ich eigentlich nur kurz los werden wollte. Es tut mir wirklich leid, aber ich habe im Moment einfach überhaupt keine Zeit, weder um euch anzurufen noch um euch per Blog auf dem Laufenden zu halten. Letzte Woche war ich JEDEN Abend verplant, mit Freunden oder Kollegen unterwegs und bin selten vor 2 Uhr wieder zuhause gewesen, um dann um 10 Uhr wieder im Büro zu sein. Auch meine gechillten Zeiten im Büro sind vorbei, da mir nur noch 2 Wochen verbleiben, um meine Studie zu schreiben. Mein Chef hat die Idee, dass ich den ersten Teil meiner Studie vor meiner Abreise noch den jeweiligen externen Experten aus den verschiedensten Fachgebieten vorstellen soll, damit ich dann die Kommentare noch mit einarbeiten kann. Das ist natürlich super, setzt mich aber auch gut unter Druck, was vernünftiges zu produzieren. Mittlerweile ist es so, dass wenn ich Fussball gucke, ich gleichzeitig mein Macbook auf den Beinen habe, um dann die „einfachen“ Dinge wie Ãœbersetzungen von Daten zu machen, damit ich das zeitlich noch irgendwie schaffe. Darüber hinaus müssen noch einige „Abschiedsfomalitäten“ geklärt werden (Bank/Handy/Wohnung) und ein bisschen feiern mit meinen Freunden und Kollegen hier muss ja auch sein. Also, wenn ihr gerade wenig von mir hört, macht euch keine Sorgen, in zwei Wochen bin ich wieder etwas kommunikativer 😀

Gute Nacht und eine schöne Woche,

und weg, euer Strothi

Tags: , ,