Angekommen?!

Jul
2008
04

posted by on Deutsch, Family-Life, Livin' my Life, Work

Moin,  

nach langer – viel zu langer – Zeit kommt hier mal wieder ein kleiner Beitrag 😀 Ich bin da! Bin ich da? Wo? Also gut, zuerst einmal bin ich seit Samstag wieder in Deutschland. Wie die Wochen davor waren und wie genial mein Abschied war, erzähl ich euch später mal. Hier also nur die Zusammenfassung der wichtigsten Dinge der letzten paar Tage.

Nach 3 Stunden Schlaf habe ich am Samstag morgen meine Koffer fertig gepackt (in die ich ernsthaft alles rein bekommen habe!!! 😀 ), mein französisches Konto aufgelöst und die letzten französischen Croissants gekauft… Um zwölf stand dann mein (Wasser-) Träger Sebastian vor der Tür, der mir dankenswerter Weise mit meinem Gepäck half (Der Gute verdient eine Medaille für’s Schleppen der echt schweren Tasche!!!). Nachdem wir gemeinsam den Weg zum Gare du Nord bewältigt hatten, stieg ich um 12:55 Uhr in den Thalys nach Köln… Der Zug fuhr los, raus, weg… von Paris 🙁 Die vier Stunden Zugfahrt habe ich dann im Halbschlaf mit Frederik verbracht, ein geschätzt vierjähriger Hosenscheißer mit dem ich mit seinen Autos gespielt hab und der fröhlich neben und auf mir rumturnte 😉 In Köln wurde ich dann von meinem Onkel und Cousin abgeholt und fuhr dann zu denen nach Hause, um da aufgrund meines akuten Schlafmangels im Sofa einzupennen… :mrgreen:

Sonntag morgen ging’s dann mit Onkel, Tante und Cousins nach Osnabrück um dort direkt zum Parkhotel durchzustarten, wo mein Großvater seinen 75. Geburtstag feierte. Nachdem der Rentnerband dann nachmittags die Puste ausging, konnte ich um 18 Uhr die Haustür aufschliessen und endlich sagen „Ich bin daaaaaaaaaaaaaa!“

Komisches Gefühl, wieder hier in Osnabrück bzw. Gaste-Hasbergen sein in dem Wissen, NICHT wieder nach Paris zurückzukehren. 😕 Naja, im Moment hab ich noch das Gefühl, ich sei hier auf Urlaub. Mal abwarten, ob ich mich an den „ich bleib hier“ Gedanken gewöhne. Montagabend konnte ich dann endlich Steffi wieder in die Arme schliessen 😀 Haben endlos gequatscht und es war einfach wunderschön, sie endlich wieder drücken zu können 🙂

Joa, nach einem gechillten Dienstag war ich dann Mittwoch bei meinem Orthopäden, um mir – wie erwartet – nach 2 Stunden Wartezeit ne Ãœberweisung für das MRT zu holen. Die Radtour in die Stadt war herrlich, geniales Wetter, viel GRÃœN und allein mit dem Rad durch die Gegend – super 😀 Bin erstmal schön in die Innenstadt gefahren um mir ne Currywurst und ne schöne Kugel Eis bei Fontanella zu holen – herrlich, ganz großes Tennis, willkommen in Deutschland :mrgreen: Zu meiner Ãœberraschung wurde ich dann abends auf einmal angerufen „Herr Strothmann, sie stehen auf der Warteliste, könnten sie wohl jetzt vorbei kommen?“ Na sicher doch. Anstatt zwei Wochen zu warten, kam ich in den „Genuss“ eine halbe Stunden in der Röhre zu verbringen… 😉 Tja, was soll ich sagen, dass MRT hat den Kreuzbandriss bestätigt und um den Doc zu zitieren „Tja, wenn sie mit ihrem Sportlerknie auch weiter Sport treiben wollen, ist da ne OP fällig!“ Gut, das ist doch mal nen Wort. Jetzt werd ich mal mit meinem Orthopäden schnacken und dann schauen wir mal, wann’s unter’s Messer geht… 🙄 Abends war ich dann mit Steffi schön im Sausalitos und hab mir nen feinen Hamburger und Cocktail gegönnt – so lässt es sich leben 😎

Heute hab ich damit verbracht, mein Chaos zu beseitigen und meine Unterlagen zu ordnen (Hmm, Rückzahlung ans Bafögamt, von wann ist denn der Brief? etc… :mrgreen: ) Ach ja, News des Tages: „Nur Notruf“ zeigte mir mein Handy heute an, als ich meine französische Simkarte eingelegt habe! Anders ausgedrückt, meine Kündigung nach dem Motto „So Leute, ich bin dann mal weg!“ hat geklappt 😀

Ok, soweit so gut. Habe über 3000 Bilder und Unmengen an Videos, die ich in den nächsten Tagen und Wochen mal ordnen und hochladen werde. Das kann etwas dauern, da ich gleichzeitig mich jetzt mal endlich hinsetzen muss um meine Studie zu schreiben. Tschakaaaaaaaaa, oder so ähnlich… 😉 (Was man als unbezahlter UN-Praktikant nicht alles so macht… :mrgreen: )

Fein, Samstag geht’s erst zu Imke nach Oldenburg, Sonntag weiter zu Matze und Montag/Dienstag nach Bremen – so lieb ich das (und mein Semesterticket hab ich eben auch wieder gefunden… 😎 )

Passt – wie meine Össis sagen würden 😉

In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes Wochenende und verspreche, mich hier wieder öfter blicken zu lassen 😀

Und weg, euer Philip

Tags: , , , , , , , , , ,