Aller Anfang…

Jul
2008
20

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni, Work

ist schwer, heißt es ja immer.

Schön, dass ich diesen nun geschafft habe 😎 Nachdem ich ja die ersten zwei Wochen hier in Deutschland mich nur mit Bürokratie und Organisationskrams rumgeärgert habe, schreibe ich seit Dienstag nun endlich an meiner Studie für UNEP 😀 Nachdem ich erstmal mehr oder weniger planlos drauf los geschrieben habe, hat mir das Feedback von meinem Chef am Freitag („richtige Richtung, liest sich gut!“) gut getan und mir eine gewisse Sicherheit gegeben, dass ich nicht komplett am Thema vorbei schreibe 😀 Joa, zwei Wochen habe ich jetzt noch Zeit, meine 4 Din A4 Seiten lange Gliederung in Text umzusetzen… Anders ausgedrückt, ich bin den ganzen Tag nur noch am arbeiten, denn wenn ich nicht gerade schreibe, verfeinere ich meine Datenbasis und bastele an schönen Statistiken… Dummerweise heißt das im Umkehrschluss, dass ich zur Zeit einfach mal keine Zeit habe, euch hier im Blog, per E-Mail oder Telefon auf dem Laufenden zu halten 😕 Aber wenn das Ding dann erstmal fertig ist, werde ich euch wieder mit allen verfügbaren Mitteln auf die Nerven gehen! :mrgreen: 😎

Gut, noch zwei Worte zu Berlin. Wie ich ja geschrieben hatte, war ich letzten Sonntag/Montag in Berlin, um mich persönlich an der FU Berlin für den Master Politikwissenschaften einzuschreiben. Das hat auch gut geklappt und auch meine Bewerbung für die HU Berlin habe ich wie geplant abgegeben. Passt! Berlin hat mir gut gefallen, hab mit Fabia Kreuzberg erkundet, mich mit Julie getroffen und mich über den vielen Platz gewundert… (In Berlin sind die Bürgersteige so breit, da würde man in Paris noch zwei Häuser drauf stellen!) Das mich nun keiner mehr versteht, wenn ich von Metro rede, wenn ich die U- bzw. S-Bahn meine, ist noch etwas komisch, aber gut, wird schon 😎

Ok, ich werd mal weiter an meiner Studie schreiben, wünsch euch also noch eine schöne Woche und melde mich, so bald ich wieder etwas Luft habe – versprochen!

Und weg, euer Strothi

P.S.: Gestern hat mich Steffi in „So ist Paris“ geschleppt… Scheiße, ich will ZURÃœCK!!! 🙁 War aber trotzdem nen schöner Film – empfehlenswert!

Tags: , , , , ,