Nachhaltigkeit – Die neue Ausgabe von 360° ist da!

Okt
2009
02

posted by on Deutsch, Environment, Journal 360°

TitleJournal360 Juhuuuuuuuuu,

da ist sie, die neue Ausgabe von 360°! Leute, das war ein hartes Stück Arbeit – aber es hat sich gelohnt! Nicht nur, weil „mein“ Thema – Nachhaltigkeit – bei dieser Ausgabe die zentrale Rolle spielt, sondern weil ich denke, dass wir es mal wieder geschafft haben, eine Auswahl von wirklich interessanten und guten Artikeln zusammengestellt zu haben!

Mein Dank hierbei geht ans gesamt 360° Team, was es erst möglich gemacht hat, dass die von der Redaktion bearbeiteten Texte ins passende Licht gerückt wurden und nun auch gedruckt vorliegen! Ganz großes Tennis, meine Lieben 🙂

So, genug gelobt, worum geht es eigentlich? Was 360° ist, hatte ich hier schon mal erklärt, vielleicht noch ein paar Worte zu meinem persönlichen Bezug zu dieser Ausgabe. Dies ist die erste Ausgabe, bei der ich von Anfang bis Ende mitgearbeitet habe, die mich einige Nerven gekostet hat aber vor allem viel Spass gemacht hat 🙂 Für mich selbst erstaunlich, habe ich auch inhaltlich einiges dazu beigetragen! So habe ich mit unserer Chefredakteurin den Aufschlag geschrieben, den ihr euch auch hier als PDF runter laden könnt -> JETZT! 😉 Ich denke, der Artikel macht Lust auf mehr und das bieten wir euch dann mit der gedruckten Ausgabe, die auch bald an euren Unis, bei Amazon oder beim netten Buchhändler um die Ecke zu finden sein sollte 🙂

Noch ein paar Worte zum Preis. Ihr müsst wissen, dass hinter 360° ca. 50 Studenten stecken, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit daran werkeln, dass am Ende das Heft auch bei euch landet. Leider hat auch uns die Wirtschaftskrise erwischt und so hatten wir einige Probleme, Anzeigenkunden zu gewinnen. DENNOCH haben wir uns nach einiger Diskussion dafür entschlossen, diese und alle folgende Ausgaben auf FSC Papier, also nachhaltig hergestelltem Papier, zu drucken! Nun zum Preis. Auf der Ausgabe steht 6,80€ und das ist auch der „reale Preis“, den ihr im Buchhandel oder bei Amazon bezahlt. Allerdings gibt es immer noch den „alten“ Preis von 3,60€ als so genannten Subskriptionspreis. Das bedeutet, dass wir – das 360° Team – euch die Ausgaben bis Ende November günstiger anbieten können! Also kann ich euch nur empfehlen, wenn das Semester wieder losgeht, nach den Jungs und Mädels von 360° Ausschau zu halten, damit ihr auch davon profitieren könnt 🙂

Gut, ich denke, damit sollte alles gesagt sein. Allerdings möchte ich noch auf unseren aktuellen Call For Student Papers hinweisen, den ich ja schon seit einiger Zeit rechts in der Sidebar verlinkt habe. Ihr habt eine Hausarbeit geschrieben, die zu der Frage „Wovon leben wir?“ passen könnt, oder ihr habt eine Idee, was ihr zu dem Thema machen möchtet? Dann immer her mit den Einsendungen, wir brauchen euch!

Gut, dann wünsche ich euch viel Spass mit dem kommenden Ausgabe und hoffe sehr, dass der ein oder andere von euch uns mit einem gekauften Exemplar unterstützt – das Heft ist es wert!!!

Und weg, euer Strothi

Tags: , , , ,