Straßenbahn-Party des StugA Sport

Jan
2007
30

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

[inspic=552,leftclear,fullscreen,400]

Moin alle zusammen,

da ich in letzter Zeit etwas mit Lernen beschäftigt bin (doch, ehrlich! 😉 ) nun etwas verspätet ein Einblick in meine letzte Woche. Am Samstag voriger Woche feierten die Sport-Studis ein Sportfest, um die Öffentlichkeit auf sie aufmerksam zu machen und gegen die Schliessung ihres Studiengangs zu mobilisieren. Aktiv wie wir sind, hatte sich der StugA Politik solidarisch erklärt und seine Unterstützung bei der Umsetzung der Sportfestes angeboten. So stand ich dann am frühen morgen in der Turnhalle und verkaufte Kaffee und Kuchen an die kleinen und großen Besucher 😉 Im Gegenzug für unsere Unterstützung lud uns der StugA Sport auf seine alljährliche Straßenbahn-Party ein – 10 Freikarten für uns! Sehr feiner Zug von denen!

So ging es nun am vergangenen Donnerstag dirket nach IB in die Stadt, um um halb acht die Partybahn zu entern. Zu meiner Freude war ich nicht der einzig Motivierte vom StugA (oder nicht dem Lernstess verfallene 😉 ), Natascha, Mara und Hilka hatten sich kurzfristig auch angeschlossen. Zudem stellte ich im Laufe der Tour fest, dass mir doch viele bekannte Gesichter entgegenstrahlten. Vom Prinzip her steht bzw. sitzt man in der Bahn, die innen eine Bar hat und tanzt unf unterhält sich auf engstem Raum während die Bahn durch Bremen fährt. Das hat schon was ganz lustiges 😀 Eindrücke von der „Reise“ könnt ihr hier finden.

Leider musste ich um 22 Uhr die Party verlassen, um möglichst pünktlich zur „WG-Krisen-Sitzung“ zu kommen. In letzter Zeit war die Stimmung in der WG, insbesondere bei Christian, rapide gesunken und es herrschte ein recht unfreundliches Klima. So kam es dann auch zu der erwarteten/ nötigen Aussprache. Nach einigen deutlichen Worten vereinbarten wir, am folgenden Sonntag einen allgemeinen Putztag einzulegen und im Anschluss Kuchen zu essen, um die Stimmung wieder zu heben.

Zur Partybahn lässt sich sagen, dass das doch echt lustig war und viel Spass gemacht hat. Insbesondere durch die Enge kommt man mit vielen in Kontakt und lernt neue Leute kennen 🙂 Ãœber die Putzaktion könnt ihr hier mehr lesen…

Und weg, euer Philip