Und fackelt mir die Bude net ab

Nov
2006
11

posted by on Deutsch, WG

Rufe ich meinen Mitbewohnern im rausgehen oft gerne zu. Was im Scherz gemeint ist, wurde am vergangenen Wochenende für meine Nachbarn aus E13 Realität. Nachdem die „E-Block Halloween-Party“ gut gelaufen war, legten sich alle Schlafen. Unbemerkt blieb wohl eine Zigarette oder eine Kerze auf einem der Kühlschränke liegen… Das Ergebnis dessen steht nun bei uns im Treppenhaus:
dsc00088.jpgdsc00089.jpg

Glück im Unglück hatte die WG, dass eine Nachbar WG den Rauch aus der Küche bemerkte und zusammen mit einer anderen WG durch heftigen Krach an der Tür von E13 diese aufwecken konnten. Richtig gebrannt hat es wohl nicht, aber allein der Schwelbrand hat dafür gesorgt, dass die Küche mehr oder weniger Schwarz mit giftigem Rauch überzogen ist. Laut Polizei beläuft sich der Schaden insgesamt auf 10 – 15.000€. Mein lieber Scholli, das ist echt übel und tut mir wahnsinnig leid für E13. Also Leute, wenn ihr eine Party feiert, achtet immer darauf, dass möglichst nirgends noch irgendwas brennt, ne Kerze, Zigarette, whatever!

Und weg, euer Strothi