Sports time

Nov
2006
23

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Joa, dies wird eine entspannte Woche – erklärte ich meiner Family als ich sie am Wochenende wieder gen Bremen verließ. Aber wie das dann immer so ist, kann ich nicht wirklich behaupten, dass die Woche entspannt war. Wie immer gab es genug zu tun und diverse Dinge zu organisieren. So war ja weder mein montaglicher Arztmarathon geplant noch diverse andere Probleme die gerne mal auftreten 😉 Aber eigentlich lieb ich es ja auch, wenn ich so ein bissl unter Strom stehe und irgendwas zu tun habe. Damit verbunden ist aber auch, dass mein Zimmer aussieht „als wenn eine Bombe eingeschlagen wäre“ – wobei das ja öfter’s mal der Fall ist 😉

Anyway, heute war ich endlich mal wieder richtig sportlich! Letzte Woche hatte ich mitbekommen, dass zwei Kumpel von mir, David und Michi, vor der IB Vorlesung Squash gespielt hatten. Daraufhin war ich nun Feuer und Flamme, mich da anzuschliessen 😉 Gesagt, getan. So hab ich dann heute meine Statistik Ãœbung vorgezogen (in der ich seit langem mal wieder das Gefühl hatte, was verstanden zu haben 🙂 ) und bin dann mit den beiden zu einem Sportcenter hier bei mir um die Ecke gedüst. Juhuuuuuuuuuuuuuuuu, endlich mal wieder ne Runde Squash gespielt. Nachdem ich erst ein bissl jeweils mit David als auch mit Michi gespielt und ihnen ein paar Tips gegeben hatte, überließ ich sie sich selbst und wollte mich auch ein bissl bewegen. Zu meinem außerordentlichen Glück fand ich einen Mutigen, der mit mir auf einen unbeleuchteten Court ging um ein bissl an die Pille zu hauen. Schnell stellte ich fest, dass er doch einigermaßen gut spielen konnte, so dass ich mich entschied die „Trainings-Haltung“ aufzugeben und ein bissl Tempo ins Spiel zu bringen. Zu unserem Glück konnten wir nach kurzer Zeit auf einen beleuchteten Court wechseln wo wir zwei Sätze spielten, die ich doch recht deutlich gewann. Aber es hat richtig Spass gemacht mal wieder so richtig zu rennen und nen Schläger in der Hand zu halten! Also, wer von euch mal ne Runde Squash spielen will: Ask me! 😉 Einzig gewöhnen musste ich mich an den Preis (6€ pro Person), da ich ja aus Hasbergen Mitgliederkonditionen gewöhnt bin. Nun ja, nächste Woche werd ich mal versuchen herauszufinden, ob es da einen Verein gibt. Denn ich hab wieder Blut geleckt und in den Wintermonaten und gerade der Dezemberzeit wäre Squash eine gute Möglichkeit, um gegen den Weihnachtsspeck anzuarbeiten. 😉 Wobei Urte in Spanisch gerade festgestellt hat, dass ich laut Berechnung zu dünn sei – äääääähm, nein, sicher nicht! 😉 Anyway, hat auf jeden Fall richtig gerockt und jetzt werd‘ ich einen entspannten Abend einlegen (wenn ich meinen Boden freigeräumt habe), da morgen früh um 8 Uhr Stuko (Studienkommission) ist und ich daher doch mal früher als sonst (2 Uhr ist die Regel, nicht die Ausnahme!) zu Bett gehen sollte!

In diesem Sinne wünsche ich euch auch einen schönen Abend,

Blubb und weg, euer Strothi