Protest at its best ;-)

Apr
2007
26

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

[inspic=752,left,fullscreen,200] Moin alle zusammen,

wie ihr wahrscheinlich mittlerweile mitbekommen habt, laufen an der Bremer Uni momentan einige Dinge anders: Wir protestieren! Warum? Weil am 13. Mai die Bremische Bürgerschaft neu gewählt werden wird und wir darauf aufmerksam machen wollen/müssen, dass mit dem geplanten HEP V (Hochschulentwick- lungsplan) die Uni in ihrer jetzigen Form nicht weiter existieren wird und wir dies dringend verhindern müssen. An der Bildung soll gespart werden 😯 , doch Bildung ist das Kapital der Zukunft! Am vergangenen Dienstag hatten wir nun eine Status übergreifende Vollversammlung auf der wir diese Resolution verabschiedet und einige Aktionen geplant bzw. vorgestellt haben, wie wir kreativ auf unsere Lage aufmerksam machen können.

[inspic=742,right,fullscreen,200]Heute haben wir nun ca. 70 Veranstaltungen in der Bremer Innenstadt abgehalten, wodurch wir die Aufmerksamkeit der Bremer auf unser Anliegen lenken wollten. Das hat bei dem super Wetter auch echt gut funktioniert. So hatte ich dann heute mein eines Seminar (Internationale Organisationen) auf dem Marktplatz. Im Prinzip hat das echt gut funktioniert, etwas „ablenkend“ war allerdings das „Seminar“ was neben uns stattfand: [inspic=751,left,fullscreen,200]Rythmischer Ausdruckstanz… :mrgreen: Besonders die männliche Fraktion hatte da doch mit gewissen Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen und die Musik führte auch eher dazu, dass man nur die Hälfte verstand. Aber wie schon gesagt, im Prinzip war’s echt gut. Im Anschluss hatte ich dann heute nachmittag meine Vorlesung „Politik und Wirtschaft“. [inspic=737,right,fullscreen,200]Die eigentlich von ca. 160 Studenten besuchte Veranstaltung sollte nun gegenüber dem Subway am Lloydhof stattfinden. Trotz der Anzahl der Leute gab sich Shawn alle Mühe, deutlich und laut zu sprechen. Allerdings wurde er zwei drei Mal durch entsetzte Schreie unterbrochen, als die Tauben über uns in den Bäumen meinten, uns „bescheißen“ zu können. [inspic=750,left,fullscreen,200]Tja, ärgerlicher Weise habe ich auch etwas Scheiße auf meine Hose bekommen, aber so ist das halt, wenn man draußen ist – die Natur ist unberechnenbar… 😉 Gudi gut, gleich rockt Werder, also drückt alle schön die Daumen!

In diesem Sinne, noch einen schönen Tag wünsch euch,

euer Strothi!

und weg 😉