Eine perfekte Maiwoche

Mai
2007
23

posted by on Deutsch, Family-Life, Livin' my Life

Moin alle zusammen,

da heute eine meiner Vorlesungen ausgefallen ist und ich mich gerade vor meinem einen Referat drücken will, dachte ich, ich schreib mal wieder nen kleines Ründchen in mein elektronisches Tagebuch 😉 Wat gibbet also zu erzählen? Im Prinzip und eigentlich, dass die Maiwoche in Osna mal wieder so richtig gerockt hat! Die Maiwoche ist das größte Stadtfest Norddeutschlands bei der 11 Tage lang die ganze Stadt mit Bühnen und Live-Musik zugepflastert ist 😉

Donnerstag war by far der genialste Tag seit Langem! Nachmittags bin ich von Bremen nach Osna gefahren (im dritten Anlauf wohlgemerkt, erst zu lange geduscht, dann vergessen, dass Feiertags die S-Bahnen anders fahren – Philip live eben :mrgreen: ) und abends wurde dann erstmal richtig schön bei meinen Großeltern gegrillt – MAMPF 🙂 Nach dem Grillen fuhr ich dann in die Stadt um mich mit Kathrin zu treffen und zum Ombre di Luci Konzert zu gehen. Super genial! Ombre di Luci ist eine Osnabrücker Band die auf italienisch singt und einfach nur schöne Musik macht – allerdings sprengten Kathrin und ich den Altersdurschnitt des Publikums von ca. 45 ganz gut 😉 Aber sowas stört mich ja sowieso nicht. Nach einer leckeren Kugel Eis bei Fontanella wollten wir dann gemütlich von Bühne zu Bühne schlendern und gucken, wer sonst noch so spielte. Zu meiner absoluten Begeisterung trafen wir in einer Nebenstraße auf Mark Gillespie, ein Straßenmusiker den ich vor ein paar Jahren entdeckt habe und der einfach nur wunder, wunderschöne Musik macht! Mittlerweile ist er etwas bekannter und hat auch seine eigene Band, auf der Maiwoche war er aber alleine und somit als rein-akustik Musiker unterwegs. Damit war der Tag sowieso schon mal DER HAMMER :mrgreen: Hier übrigens ein Video von ihm mit seiner Band: [kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/1cCaheXfn40" width="425" height="350" wmode="transparent" /]

Nachdem Mark bis halb zwölf gespielt hatte (eigentlich war auf allen Bühnen um halb elf Schluss) und sich auch nicht zu einer weiteren Zugabe überreden ließ, ließen Kathrin und ich uns in der BarCelona nieder, um ein paar Cocktails zu genießen. Um 24 Uhr konnten wir dann entspannt auf Kathrins Geburtstag anstoßen. Ein perfekter Tag, wie ich finde 🙂

Freitag war ich dann ebenfalls nochmal auf der Maiwoche und eigentlich hatte ich auch geplant am Samstag noch einmal hin zu gehen, allerdings ließ ich diese Idee fallen, nachdem ich zwei Stunden Squash mit meinen ehemaligen Jugendtrainern gespielt hatte und mich doch arger Muskelkater plakte bzw. immer noch plakt… 😉 Stattdessen hab ich dann „Freedom Writers“ mit meiner Schwester auf dem heimischen Sofa geguckt. Super Film, kann ich nur empfehlen! Sonntag war dann auch noch mal echt gut, morgens habe ich mit Kathrin im Cinema Arthaus „Music and Lyrics“, also die Original-Version von „Mitten ins Herz“ mit Hugh Grant als POP-Sänger gesehen – zum Schießen komisch :mrgreen: Der Abschluss eines äusserst gelungenen Wochenendes in Osna war dann die Bahnfahrt zurück nach Bremen mit Silvana, einer Freundin von mir die ich vor eineinhalb Jahren im Zug kennengelernt habe 😉

Joa, das dazu. Mittlerweile stecke ich wieder gut im Uni-Stress, hab Dienstag in Franz ein Referat gehalten und heute in US Politics and Government eines für kommenden Mittwoch auf’s Auge gedrückt bekommen… In den nächsten zwei Wochen stehen vier Referate auf dem Plan 😯 aber dafür wird dann die Prüfungsphase am Ende des Semesters entspannter 🙂 Just think positive!

In diesem Sinne, werde ich mich jetzt mal an das erste Referat machen,

eine schöne Woche wünscht euch, euer Philip