Schockzustand

Dez
2007
04

posted by on Deutsch, Livin' my Life

– Update: Fehlalarm –

Tja, was soll ich sagen, wir sind wieder bei Null. Hab eben endlich meinen Sachbearbeiter erreicht und was kommt dabei raus? Mein Vater hat einfach ein paar Unterlagen nicht eingereicht, so dass die Berechnung nicht stimmt… Viel werd ich wohl trotzdem nicht bekommen, aber erstmal ist wieder abwarten angesagt.

– Update: Fehlalarm –

… in selbigem befinde ich mich gerade: Ich bekomme kein Auslandsbafög – jedenfalls hat mir das mein Sachbearbeiter gerade per Mail geschrieben. 😯 Gut, ich habe schon im Inland keins bekommen, aber mitterweile verdienen meine Eltern doch deutlich weniger und zudem meinten sowohl die Sozialberatung in Bremen, als auch der Bafögrechner und das Bafögamt in Bremen, dass ich was bekommen müsste. Das kann einfach nicht sein, das darf nicht sein. Scheiße, mein Sachbearbeiter geht nicht ans Telefon, der soll mir das erklären. Ok, angenommen, ich bekomme in Frankreich CAF, gleicht das das wieder aus, nur weiß ich absolut nicht, ob ich das bekommen werde und auch nicht wie viel. Zudem kann das noch echt lange dauern, bis ich da nen Bescheid bekomme, da ich den Antrag erst vor kurzem einreichen konnte. SCHEIßE!!! So, da schwimmt sie gerade hin, meine Finanzierung, den Bach im Sturzflug runter… Ok, nicht das ich nicht schon immer hier auf mein Geld geachtet hätte, aber ab sofort muss ich dann wohl wirklich jeden Cent umdrehen. Wenn jetzt noch mein Vater ab Januar den Unterhalt kürzt kann ich einpacken – im wahrsten Sinne des Wortes. Es sei denn ich finde ein bezahltes Praktikum, verdammt, warum muss das alles immer so verdammt schwierig sein?

Und weg, euer Philip