Je vais vous appeler

Jan
2008
14

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Tja,

schön wär’s, wenn der verprochene Anruf mal gekommen wäre, dumm nur, dass dies natürlich nicht geschah. Worum es geht? Na, mal wieder beziehungsweise immer noch um mein Handyproblem. So bin ich also heute zum 7. oder 8. mal zum Shop gelaufen, um denen mal ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen… Nun ja, wenigstens hatte ich heute jemanden kompetentes als Gegenüber der aber auch nur an der Hotline zu hören bekam, dass man den Vertrag nicht „einfach so“ mal eben ändern kann… 👿 Naja, aber wenigstens meinte er, dass das ein Fehler des Shops gewesen sei und er sich darum nun persönlich darum kümmern wird… Na mal abwarten, ob er mich Morgenabend dann wie versprochen wirklich anrufen wird 😕

Joa, anrufen musste ich am Samstag beim Velib Service. Freitagabend war ich mit Freunden Couscous essen und dachte mir, biste mal sportlich, fährste mit dem Velib, ergo, Rad, zurück nach Hause. 🙂 Tja, als ich das Rad dann zurückgeben wollte, leuchtete die blöde Station aufeinmal rot statt grün. Etwas übermüdet dachte ich, verdammt, ich hab meine halbe gratis Stunde überschritten und kümmerte mich nicht weiter drum. Tja, dumm gelaufen, Samstag morgens guckte ich dann online nach, wieviel mich das gekostet hat und sah zu meinem Erstaunen, dass ich das Rad angeblich knappe 12 Stunden genutzt haben sollte und dies mich somit 35€ kosten würde. 😯 Nach einem leichten Schockzustand rief ich nun die Hotline an und versuchte herauszufinden, was passiert war. Es stellte sich heraus, dass ich das Rad wohl nicht richtig abgegeben habe und somit jemand anderes damit weiter fröhlich durch die Gegend gefahren ist 😯 Tja, nachdem ich meine Schuld energisch bestritt und – nachdem das nicht wie gewünscht wirkte – ein bisschen auf armer armer Erasmusstudi ohne Geld machte, fragte der Hottie bei seinem Chef nach und siehe da, ich muss die 35€ nicht zahlen 😀 Puh, das nächste mal bin ich aber dran…

Gestern abend war ich dann mit Chris, Sebastian und zwei Freundinnen von Chris im Stadion von Paris Saint-Germain um uns das Spiel gegen Lens anzugucken. Leider waren wir im PSG Block und so musste wir Chris absolute Ruhe verordnen, der überzeugter Lens Fan ist, um uns nicht den Unmut der PSG Anhänger zuzuziehen… 😎 Tja, dumm auch, das PSG 3:0 gewonnen hat, nett aber, dass alle Tore direkt vor unserer Nase gefallen sind :mrgreen: Bilder dazu gibt’s später.

So, heute war dann ich selbst ne Runde sportlich (Badminton und Futsal) und nun bin ich dabei, meine französischen Praktikumsbewerbungen zu vervollständigen… Naja, vielleicht mach ich das auch morgen, bin nämlich mal übelst müde 🙄

Ergo, gute Nacht 😉

Und weg, euer Strothi

Tags: , , , , ,