Gastspiel

Mai
2008
25

posted by on Deutsch, Livin' my Life

Moin,

bevor ich zum Bericht über den Besuch von Imke und Hendrik komme, die heute wieder in die Heimat geflogen sind, muss ich nochmal eben das absolute Highlight der Woche erzählen:

Steffi kommt mich besuchen!!! 😀

Dazu müsst ihr wissen, dass Steffi uns a) seit der fünften Klasse kennen die b) meine allerbeste Freundin ist und c) eigentlich nie Zeit hat :mrgreen: Und weil sie nicht nur gesagt hat, dass sie kommen will, sondern auch schon die Tickets hat, hab ich dann am Montag im Büro ein paar Luftsprünge vollführt :mrgreen: Juhuuuuuuuuuuu, ich freu mich so sehr 😀

Gut, nun aber zurück zu Imke und Hendrik. Vor einem Monat meinte Imke, ob sie nicht spontan mit ihrem Freund und überzeugtem Jäger mich in Paris noch mal besuchen kommen könnte (ihr erinnert euch vielleicht, Imke war die ersten paar Tage hier mit mir in Paris und hat Motivator und Packesel gespielt :mrgreen: )

Natürlich war ich begeistert von der Idee, so dass die beiden am Donnerstag hier mit Ryanair angeflogen kamen. Kurzer Exkurs: Ryanair macht die Strecke nach Paris ab Ende Mai dicht 😥 Aus ökologischem Gründen bin ich da zwar für, aus „Besuchstechnischen“ Gründen finde ich das mal richtig doof, insbesondere, da wohl die Lufthansa und Air France im Hintergrund Strippen gezogen haben, da denen die Kunden davon liefen! 🙄 Gut, zurück zum Thema. Donnerstagmittag habe ich die beiden dann in Paris eingesammelt, war mit ihnen was essen und habe sie dann sozusagen auf „Touritour“ geschickt, da ich ja arbeiten musste. Später haben sie ihre Sachen und mich dann bei der Arbeit abgeholt und es gab das erste echt französische Abendessen, mit Baguette und französischem Käse und allem, was dazugehört 😀 Nach dieser Stärkung ging es dann auf den Montmatre, vorbei an SacreCoeur (an den ganzen Touris) und auf der anderen Seite wieder runter, um das „etwas schäbig“ aussehende Moulin Rouge zu begutachten. Nachdem wir dann noch ne schöne Runde in meiner Lieblingsbar (Caves Populaire, nahe Place de Clichy) gechillt haben, ging’s zurück zu mir um die platten Füße zu entspannen :mrgreen:

Freitag startete ich nach dem obligatorischen Baguettefrühstück wieder zur Arbeit durch, wo mich die beiden nach einer kleinen Touri-Wanderung Mittags zum Essen abholten. Gegenüber von UNEP befindet sich eine kleine Crêperie, in der man für 9,90€ einen Galtette oder Salat, einen Crêpe und ein Getränk bekommt. Unschlagbar und auch echt lecker 😀 Nachdem wir uns dann abends wieder bei mir getroffen hatten, entschied der Rat zuhause zu bleiben und Cool Runnings zu gucken. Einer DER KULTFILME überhaupt – Jamaikaner die zu den Olympischen Spielen im Bobfahren nach Kanada fahren… Nur genial :mrgreen: Danach gab’s dann noch eine Folge von Inas Norden über Osnabrück (da die beiden seit zwei Jahren in Osnabrück studieren, war das Pflicht 😎 )

Nachdem Imke de Männers um halb zehn endlich aus dem Bett gescheucht hatte und wir entspannt gefrühstückt hatten, ging es dann einmal quer durch Paris. Dazu müsste ihr wissen, dass die beiden ausgebildete Garten und Landschaftsbauer sind und zur Zeit Garten- und Landsschaftsarchitektur an der FH Osnabrück studieren. Anders ausgedrückt, es musste Grün her :mrgreen: Also ging es zur Promenade Plantee (hab ich schon mal beschrieben, sucht mal 😛 ) von da aus über den Place des Vosges und meinem Crêpemann zum Jagdmuseum, in das Hendrik unbedingt wollte. Durch mein „Verhandlungsgeschick“ (ja, wir sind alle Kunststudenten) kamen wir da kostenlos rein 😀 Und ja, es war ganz interessant :mrgreen: Nach einer zwischenzeitlichen Phase der Orientierungslosigkeit „Den muss es geben, ich weiß das ganz genau, Parque d’Atlantique!“ fand ich dann per iPhone raus, dass es sich wohl um den JARDIN Atlantique handeln sollte. Also wurde dieser (Garten auf dem Dach des Bahnhofs Montparnasse) dann in strömendem Regen auch noch begutachtet 😉 Nach diesem recht straffen Programm ließen wir den Tag dann in dem kleinen feinen Restaurant bei mir um die Ecke ausklingen, bei dem Imke und ich an unserem zweiten Abend hier eingekehrt waren und was soll ich sagen, es war mal wieder echt klasse 😀

Da die beiden dann heute morgen um halb elf ihren Bus zum Flughafen nehmen mussten, verzichteten wir darauf, dass Pariser Nachtleben zu erkunden und schauten uns lieber noch ein paar Videos von Volker Pispers an, einem einfach nur genialen Politiksatiriker (unbedingt mal bei youtube suchen!!!)

Insgesamt waren das hier wirklich nette und entspannte Tage mit den beiden und es war schön, mal wieder „meine“ Stadt vorführen zu können 😉 Dazu werde ich im Ãœbrigen noch viel Gelegenheit haben. Donnerstag geht’s zwar erstmal zu Hagen nach Toulouse, Mittwoch kommt dann aber meine Mutter, das Wochenende drauf Steffi und danach wohl Matze und danach, ja danach geht’s dann für mich auch schon wieder zurück nach Deutscheland… (und schwupp, Gedanken ganz schnell verdrängen :mrgreen: )

Gut, soviel dazu, Bilder werde nachgereicht, wenn ich sie von Imke bekomme.

Und weg, euer Strothi

Tags: , , , , , ,