You better…

Jul
2008
12

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni

… leave me alone! War das Motto des gestrigen Tages. Wer meine Messages bei Twitter (Strothi) verfolgt hat, wird sich so ungefähr eine Vorstellung davon gemacht haben können, wie angefressen ich gestern war. Für alle anderen hier die Zusammenfassung eines Tages, der mich ziemlich viele Nerven kostete:

Der Tag began schon schlecht. Nachdem mir noch in Frankreich meine Kopfhörer für mein iPhone (nicht die Originalen, die sind schon lange hinüber, sondern die Ersatzdinger) kaputt gegangen waren hatte ich mich Mitte der Woche entschieden, gemäß dem Motto „Wer billig kauft, kauft zweimal!“ einiges an Geld in Kopfhörer des High-End Segments zu investieren. Da die Auswahl an kompatiblen und guten Kopfhörern für das iPhone nicht so groß ist, habe ich mich dann schlussendlich für die Ultimate Ears super.fi 4vi entschieden. Schön mit zwei Amazon-Gutscheinen bezahlt, sollten diese laut UPS-Tracking am Freitag, also gestern, nun bei mir ankommen. Noch im Bett liegend, klapp ich also mein Macbook auf und was sagt das UPS-Widget? „Adresse wurde nicht gefunden!“ Wäre ich nicht noch im Halbschlaf gewesen, ich wäre unter die Decke gehüpft! 👿 Warum? Weil ein Packet vor zwei Wochen wegen genau dem gleichen Fehler auch ne Woche bis zu mir hin gebraucht hat. Also hab ich da direkt wieder angerufen, denen noch mal eine Wegbeschreibung gegeben und von da an gehofft, dass die Kopfhörer doch noch ihren Weg zu mir finden werden…

Nach diesem Tiefschlag ging es dann allerdings erstmal ganz gut weiter. Bei der Gemeinde konnte ich zwei Dokumente für 2,5€ statt 12€ wie in der Stadt beglaubigen lassen und bei Steffi noch fehlende Unterlagen für meinen Berlin-Trip morgen ausdrucken 😀

Nachdem Mittagessen dachte ich mir nun, einen weiteren Versuch machen zu können, den Erasmus-Praktikumsbericht für den DAAD auszufüllen. Hier hatte am Vortag nämlich schon der Login nicht klappen wollen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen gelang es mir dann schlussendlich doch noch, mich erfolgreich einzuloggen und meinte noch zu Steffi, „Hoffentlich stürzt mein Browser jetzt nicht ab!“ Tja, da hatte ich das Schiksal aber unterschätzt. Nicht mein Browser, nein, mein kompletter Rechner stürzte keine 20 sek. später komplett ab!!! 👿 (Das passiert vll. alle 4 Monate einmal…) Ihr könnt euch vorstellen, wie fassungslos ich am Schreibtisch saß…

Doch damit nicht genug, nach einer netten Kaffeepause mit Waffeln und heißen Kirschen (Mampf!) machte ich mich erneut auf, den Bericht auszufüllen (Pflicht, ich mach das nicht zum Spass!). Ich war wieder gut gelaunt, da mittlerweile der UPS-Kerl uns doch noch gefunden hatte und ich nun schön entspannt nach Berlin reisen kann während ich meiner Musik in super Qualität lausche. 😀 Erfreulicherweise klappte diesmal der Login problemlos und ich konnte alle Felder ausfüllen (wobei ich den schon für die Uni verfassten Bericht als Grundlage nahm.) Soweit, so gut. Bis ich den Bericht speichern wollte. „Wenn sie speichern, bekommen sie die Meldung ‚Der Datensatz wurde gespeichert!‘, andernfalls überprüfen sie die rot unterlegten Felder!“ stand in dem PDF zur Funktionsweise der Seite. OK, ich mach’s kurz. Weder mit der neusten Version von Safari, noch mit Firefox war es mir möglich, diese bescheuerte Meldung zu bekommen. Egal was ich versuchte, meine Daten waren nach einer gewisse Zeit einfach weg 😯 👿 Wer schon mal fünf Seiten ausgefüllt hat und dann feststellen musste, dass alles weg ist, sollte sich nun dieses Gefühl vorstellen und es mit 5 mal nehmen, da es mir, egal wie ich es versuchte, einfach nicht gelang, das Ding zu speichern. Ich hatte eine Laune… Nun gut, um HALB NEUN habe ich dann gedacht, verdammte Axt, dann versuchen wir es jetzt eben mit Windoof. Und siehe da, alles noch mal eingetragen, abgespeichert „Ihr Datensatz wurde angelegt!“ ❗ Da wäre ich ja bald aus dem Fenster gesprungen, nicht vor Freude, sondern vor Wut. Wie kann es sein, dass der DAAD es nur Windoof-Usern erlaubt, ihre Seiten auszufüllen und wenn, kann man dann nicht einen Hinweis auf die Seite setzen „Dieses Formular kann nur unter Windoof ausgefüllt werden!“ und ich hätte mir einigen Ärger und vor allem ZEIT erspart 👿 Wie gut, dass ich vorwiegend mit den Zwillingen „Copy & Paste“ gearbeitet habe, hätte ich den Bericht immer noch mal schreiben müssen, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte…

Nun gut, nachdem ich auch das gemeistert hatte, bin ich dann schön mit Jochen in der BarCelona gewesen und habe somit doch noch einen versöhnlichen Abschluss des Tages gehabt, aber aufregen kann ich mich darüber immer noch!!!

So, ansonsten habe ich jetzt alle Formulare und Nachweise hoffentlich zusammen und kann morgen einigermaßen entspannt nach Berlin reisen 😀 Auch lustig, erst geht’s zur FU für die Immatrikulation und dann weiter zur HU zur Bewerbung… :mrgreen: Das wird dann in der Tat eine Stadtrundfahrt der etwas anderen Art… 😉

Nun gut, ich werde jetzt mal das Chaos in meinem Zimmer ordnen, damit ich, wenn ich Dienstag wieder zuhause bin, dann endlich mit meiner Studie durchstarten kann!

So, euch wünsch ich ein schönes Wochenende,

und weg, euer Philip

Tags: , , , , , , ,