Time’s been flying – und ich auch ;-)

Dez
2007
24

posted by on Apple, Family-Life, Livin' my Life, Uni, WG

Moin alle zusammen,

da bin ich wieder – wenn auch nur kurz. Bin nämlich verdammt müde und geh jetzt – ja, doch, JETZT schon – ins Bett und werde dann endlich mal wieder ne Runde richtig ausschlafen – so mich meine Family denn lässt. Wollte nur kurz mal eben meine letzte paar Tage verschriftlichen, bevor es wieder lächerlich wird 😉

Fangen wir Donnerstag an, denn Donnerstag war der – für meine Verhältnisse – produktivste und aktivste Tag seit laaaaaaaaaangem :mrgreen: Nachdem ich nicht wirklich viel geschlafen hatte bin ich um halb zehn (unglaublich früh für mich) aufgestanden, hab schon mal ein paar meiner Klamotten geordnet und bin dann zur Uni gedüst, da ich mir anhören wollte, wie mein Prof sich das Ende des Semesters vorstellt. Die Uni wurde nun offiziell bis zum 27.1. verlängert, so dass ich vielleicht doch noch wirklich 3 Wochen Uni haben könnte. Meine Prüfungsleistung wird dann ein Referat sein, indem ich einen Text vorstellen muss. Das werd ich wohl noch hinbekommen 😉 Im Anschluss an die kurze Besprechung traf ich mich um kurz nach 13 Uhr mit Manuel um ihn für längere Zeit zu verabschieden, da der Gute leider erst so im März wiederkommen wird, da er einige Prüfungen in Italien machen muss. Schade schade, naja, während wir auf Sandra warteten, die noch bis 15 Uhr Kurs hatte, lief ich eben rüber zu meinem Sekreteriat und ließ mich nachträglich für meine Kurse anmelden – die Frist für die Onlineanmeldung hatte ich schon vor einige Wochen verplant und war – weil nicht an der Uni – vorher auch nicht dazu gekommen 😉 Nachdem wir Sandra getroffen und verabschiedet hatte ging’s dann auch schon wieder nach Hause, um nun meine Reisetasche zu packen. Um 17 Uhr wollte ich den Bus zum Porte Maillot nehmen, von wo aus der Shuttlebus zum Flughafen Paris-Beauvais um 17:40 Uhr gehen sollte. Da ich erst um 16 Uhr wieder zuhause war und auch noch Stella kurz vorbeikam, um ihren Laptop wieder in Empfang zu nehmen, lief mir ein wenig die Zeit weg. Dennoch schaffte ich es, neben meinem Taschepacken auch noch den Parkettboden zu wachsen, der unter der Abschiedsfeier bei mir am vergangenen Sonntag ein wenig gelitten hatte… Dann ging’s los. In Kurzfassung: Der Shuttlebus hat fast 2 Stunden zum Flughafen gebraucht (Paris ist halt echt nen Verkehrschaos). Das Einchecken war super simpel, beim Boarding hab ich einen Bremer angeschnackt der in Genf IB studiert und wir haben uns den gesamten Flug über die französische bzw. schweizer Bürokratie aufgeregt, so dass der Flug sozusagen wie im Flug verging :mrgreen: War selbst überrascht, wie gechillt ich das genommen habe, trotz Flugangst. 😎 Nichtsdestotrotz bevorzuge ich natürlich schon aus Umweltgründen immer noch die Bahn vor allem Anderen! Joa, in Bremen angekommen (bzw. im Nebel, man war das ne Suppe…) hab ich dann auf dem Weg zu meiner WG noch einen kurzen Zwischenstop am HBF gemacht, da dort meine Mutter aus Zufall noch auf den letzten Zug nach Osnabrück wartete, da sie den Tag mit einer Freundin in Bremen in den Paula Modersohn Ausstellungen verbracht hatte. Kurz gedrückt und weiter zur WG. Doch stopp. Was bekommt man nicht in Paris und musste unbedingt noch eben am HBF konsumiert werden? Na? Kein Plan? Leute: Ne richtige Currywurst! 😀 *MAMPF*

Nachdem ich die Nacht wieder in meiner WG in Bremen – allerdings nicht in meinem Zimmer, da entgegen der Planung doch von Annika belegt – verbracht hatte, mühte ich mich morgens um halb zehn aus dem Bett um auch pünktlich um halb elf am HBF zu sein, wo ich Natascha in Empfang nahm, die für mich aus Hamburg anreiste 😀 Joa, wir waren dann schön brunchen, haben nen kleinen Stadtbummel gemacht und Fotos angeguckt, bis ich sie um halb vier wieder in den Zug Richtung Heimat gesetzt habe 😉 Im Anschluss traf ich mich mit Andre in der Stadt auf zwei heiße Schokoladen auf dem Weihnachtsmarkt. Kleine lustige Randnotiz: Bei unserem Besuch des Bremer Gravis Shops fiel uns auf, dass der ausgestellte iPod Touch illegal mit Zusatzprogrammen ausgestattet war. Natürlich haben wir ein Beweisfoto geschossen und selbiges habe ich dann an Alex vom iphoneblog geschickt, der das dann gestern auch veröffentlichte 😉 Danach bin ich dann schnell zurück in die WG, hab noch nett nen Ründchen mit Anna geschnackt und bin dann mit ihr und meinem Gepäck wieder zurück in die Stadt gefahren, da Andre mich abends bei sich zum Essen eingeladen hatte. Dort haben wir mit ein paar Freunden von ihm noch einen echt netten Abend verbracht, bevor ich den letzten Zug Richtung Osnabrück um 22:53 Uhr nahm um nach Hause zu fahren. In der Heimat angekommen musste ich natürlich – trotz Müdigkeit – mit dem hier auf mich wartendem iPhone beschäftigen 😉 Tja, für die Kenner unter euch. Nachdem ich das gute Stück nach gut eineinhalb Stunden von Software 1.1.1 auf 1.1.2 gebracht und den Jailbreak erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte ich das finale Unlocken und Freischalten des iPhones für meine Simkarten auch noch „mal eben“ machen. Tja, dumm nur, dass ich mir dabei das komplette Gerät zerschossen hatte, in dem meine Umstellung in den Flugzeugmodus vor dem Einsatz von Anysim 1.2.1u nicht funktioniert und von mir übersehen worden war. Nach einem leichten Shockmoment (Gerät zeigte nix mehr an und blieb beim Startbildschirm hängen) beschloss ich, dass ich so ja nun nicht ins Bett gehen konnte. Also brachte ich das Gerät mit einigen Tricks wieder in seinen Ausgangszustand um die ganze Prozedur dann noch einmal durchzuführen. Diesmal erfolgreich inklusive Unlock 😀 Ach ja, für die, die es interessiert: Für das Update auf 1.1.2 habe ich diese Anleitung von sendowski.de benutzt in Kombination mit dem Programm Independence. So laufe ich nun seit 2 Tagen mit meinem neuen Spielzeug ganz begeistert durch die Gegend und es hat sich auch schon sehr bewährt, wenn ich „mal eben“ meine Paris-Fotos über den 3,5″ Bildschirm im Cafe, Bar, wo auch immer vorführen kann 😀 Die ganze Aktion hat aber so bis um halb fünf gedauert. Da meine Schwester sich in den Kopf gesetzt hatte, mich um kurz nach zehn zu wecken, war mal wieder nix mit viel schlafen…

Nach selbigem Frühstück haben wir dann den Stall von Morle und Oskar auseinandergeschraubt *schnief* (Wer ihn nicht kennt, ein min. 2x1m langer Stall aus stabilen Holzplatten, konstruiert von meienm Opa und meiner Schwester) Dumm dabei, dass alles war mein Opa baut für die Ewigkeit konstruiert ist, da haben wir echt ganz gut zu tun gehabt… Nachmittags hab ich mich dann mit Steff getroffen, war danach mit meiner Family auf dem Weihnachtsmarkt und im Anschluss mit Jochen in der BarCelone – man, hab ich unsere Celona-Abende vermisst (Da gehen Jochen und ich seit JAHREN hin…)

Heute waren dann meine Großeltern zum Fotogucken und Frühstücken da – die sich mutig trotz den krass vereisten Straßen (spiegelglatt ist noch untertrieben) zu Fuss zu uns gewagt haben. Im Anschluss wollte ich mit Birte nachmittags in ein Cafe fahren und wurde von ihr mit Melanie überrascht – eine gemeinsame Freundin von uns die auch aufeinmal in der Tür stand 😀 Total klasse! Joa, dann hab ich heute Abend noch den Tannenbaum bei meinem Opa abgeholt der dann morgen geschmückt werden kann und den Rest des Tages mit Tatort etc. auf dem Sofa verbracht. So, jetzt bin ich übelst müde, muss dringend ins Bett und wünsch euch schon mal ein Frohes Fest!

Und weg, euer Strothi

P.S.: Diverse Fotos der letzten Zeit werde ich demächst mal mit ein paar Kommentare nachreichen, wenn ich wieder ein wneog Zeit habe. Bin hier laut Kalender JEDEN Tag mit irgendwem verabredet und es gibt noch einige, die nicht in meinem Kalender stehen und die ich gerne treffen würde – kann also noch dauern 😉

Tags: , , , , , , , , , ,