Du bist die Jury

Aug
2009
13

posted by on Deutsch, National

… so heißt der neue „Geh-Wählen“ Spot zur Wahl-Gang-09 Kampagne. Die Wahl-Gang ist eine Aktion der Kollegen von der Politikfabrik und richtet sich vornehmlich an „die Jugend“ 😉 Das ihr wählen gehen sollt, hatte ich euch ja nun auch schon ein paar mal verklickert. Hier also der Spot:

Ich finde den ganz nett gemacht und auf jeden Fall besser, als die komische „Geh-Wählen“-Aktion der deutschen Promis – wenn man die den so nennen soll. Und da wir gerade bei Videos sind, hier noch eins von der SPD über die CDU. Das finde ich doch recht lustig. Lesenswert dazu auf der Artikel drüben bei wirres.net, wo schön analysiert wird, wie die SPD versucht hat, den Spot im Web bekannt zu machen! Hmm, jetzt beteilige ich mich wohl daran, aber ich find’s a) recht lustig und b) sehr zutreffend. Denn genauso sehe ich die Rolle von Angie-Ohne-Linie-Merkel auch:

Und hier nun das SPD-Video:

Und weg, euer Strothi

Tags: , , , , ,