Unglaublich…

Jul
2008
10

posted by on Deutsch, Livin' my Life, Uni, Work

…aber wahr:

1. Bin ich in Berlin für den Master Politikwissenschaften angenommen worden! Den will ich nun aber gar nicht machen, der ist mehr so eine Art „Notlösung“ nach dem Motto „wenigstens Student in Berlin!“ 😕 Die FU verlangt jetzt doch ernsthaft, dass ich mich bis Montag PERSÖNLICH dort einschreibe 😯 Daher fahre ich nun am Sonntagmorgen nach Berlin und am Montagabend wieder zurück… Darüber habe ich mich schon wieder gut geärgert, da es mich nicht nur gut Geld kostet, sondern vor allem auch Zeit, die ich im Moment einfach mal überhaupt nicht habe!

2. Bewerbe ich mich dann jetzt auf den Master „Agrarökonomik“ an der HU in Berlin. Warum? Gute Frage, passende Antwort: Weil ich mich eigentlich für den Master „Integrated Natural Resource Management“ bewerben wollte, das allerdings nicht kann, da mir der obligatorische Toeffel/Cambridge/whateverelse – Englischtest bzw. Nachweis meiner Sprachfähigkeit fehlt. Laut Aussage der HU, kann ich allerdings schon alle Kurse des INRM-Masters mitmachen und dann zum SS 09 nach erfolgtem Englisch-Test in den wechseln – falls ich für den „Agrarökonomik“ Master genommen werden sollte…

3. War ich letzte Woche sowohl bei meinem Orthopäden als auch in der Röhre (sprich MRT) und habe herausgefunden, dass mein Kreuzband gerissen ist (gut, das ist jetzt nix neues). Interessant allerdings, dass der Doc beim MRT meinte, dass „wenn sie mit ihrem Sportlerknie weiter Sport machen wollen“ ich das Knie auf jeden Fall operieren lassen müsste. So, morgen bzw. heute hab ich dann wieder einen Termin bei meinem Orthopäden, mit dem ich dann das weitere Vorgehen mal besprechen werde.

4. Habe ich doch ernsthaft das Geld für meinen französischen Handyvertrag zurückerstattet bekommen!!! 😯 😎 Da bin ich ja jetzt wirklich baff, dass das doch noch geklappt hat 😀 Netterweise hat mir die CAF auch noch 100€ Wohngeld überwiesen, obwohl ich ja nun nicht mehr in Paris wohne. Da sag ich doch nicht nein :mrgreen: Dann fehlen jetzt nur noch die zu viel gezahlten Bankgebühren und meine Kaution…

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich gerade mal wieder echt im Stress bin. 🙄 Sowohl für die Immatrikulation an der FU, als auch für die Bewerbung an der HU muss ich einiges organisieren, ich muss meinen Praktikumsbericht schreiben, mich für die Bachelorarbeit anmelden, um mein Knie kümmern und meine Studie muss ich auch endlich mal schreiben. MIR LÄUFT DIE ZEIT WEG!!! 😕 Also wundert euch bitte nicht, auch wenn ich zwar jetzt wieder in Deutschland bin, wird es noch ein paar Tage bzw. Wochen dauern, bis ich mich bei euch melde…

Nun gut, soviel dazu. Ach ja, am Wochenende war ich in Oldenburg bei Imke und Matze und dann bis Dienstag in Bremen. Hab viele Freunde getroffen und 4 sehr coole Tage gehabt 😎 Es ist doch ganz schön, auch wieder in Deutschland zu sein und durch den ganzen Stress komm ich auch gar nicht dazu, Paris zu sehr zu vermissen (es sei denn, ich guck mir meine 3000+ Bilder bzw. Videos an… 😉 )

So, wird alles schon irgendwie klappen,

In diesem Sinne, und weg, euer Philip

Tags: , , , , , , , ,